Frage von Daddyk67, 49

Guter gebrauchter SUV?

Hallo Community,

Ich bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Auto.

Kombis und Vans gefallen mir nicht so und da ich etwas mehr Platz wegen Frau und Kind brauche habe ich an einen SUV gedacht :)

Die Sache ist nur ich kenne mich nicht so gut aus mit Autos und habe auch niemanden in meinen Bekanntenkreis.

Habe ca. 8000 € Budget wichtig wäre mir nur Verbrauch, Versicherung und nötige Sicherheit hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Antwort
von goennns, 15

Hallo Daddy,

Deinen Wunsch kann ich nachvollziehen, nur für 8000 € einen guten gebrauchten im Boom Segment der SUV zu finden halte ich für zumindest schwierig. Die günstigeren Marken aus Japan oder Korea sind entweder zu frisch auf dem Markt und damit zu teuer, die älteren Modelle haben noch relativ hohe Verbräuche und auch bei der Pannenstatistik ist zumindest das eine oder andere "Montagsauto" dabei.

Vielleicht solltest Du doch lieber im Bereich Vans suchen, die sind grundsätzlich etwas günstiger im Unterhalt und im Verbrauch und man kann mit Deinem Budget mit etwas Glück ein Schnäppchen erhaschen. Ach ja, Diesel sind grundsätzlich teurer, was vielleicht einen Kauf eines jungen Benziners rechtfertigen könnte...

Gruß, goennns

Antwort
von Christo75, 34

Nun der verbrauch bei grossen suv ist meist hoch. Aber es gibt ja auch compakt suv z.b. ford kuga oder kia sportage. Ansonsten fällt mir noch der hyundai ix35 ein oder der honda crv.

Alles nicht die teuersten marken aber ob du was für das geld kriegst weiss ich nicht..

Antwort
von hondaautofan, 8

Honda CR-V oder Toyota RAV 4

Antwort
von wollyuno, 16

seh dir einfach mal subaru an,fahr die marke schon 35 jahre.machen keinen ärger und sind sehr zuverlässig.für dich wäre der outback oder forrester was

Antwort
von WhiteX6Panda, 27

Ich würde dir einen Nissan Qashqai oder einen Mazda CX-5 empfehlen. Sind beide relativ günstig in der Unterhaltung.

Als Alternative einen Volkswagen CC, ist zwar eine Limousine aber in der gleichen Preisklasse in Sachen Unterhaltung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community