Frage von nikki2503, 39

Guter (Gaming)Laptop oder doch lieber PC/Rechner?

Ich suche einen Laptop für maximal 500 Euro mit dem ich z.B GTA, COD aber auch Sims spielen kann(ohne ruckeln und ewige Ladezeiten). Internet sollte auch gut funktionieren zum streamen und fürs Studium. Bisschen Bilder abspeichern etc. Gibt's für so wenig Geld nen Laptop der des alles packt oder doch lieber nen PC? Danke schon mal.

Antwort
von Minzy23, 31

So ich versuche mal eine Antwort zu formulieren.
Ich selbst kann aus Erfahrung sprechen das ein Laptop dich nur enttäuschen wird.

Ich selbst hatte einen Laptop für den ich 1000€ hingelegt hab und der War einfach nur in Sachen Gaming Schrott.(wurde Beraten und es wurde gesagt von Preis Leistung wäre es das beste in richtung Laptop für den Preis) Nach ca. 1 Jahr hab ich mir dann für 600€ einen PC zusammen gestellt der locker alles schafft und mich bis lang noch nicht enttäuscht hat.
Positive an einem PC den man sich zusammen stellt wenn nach 2 oder 3 Jahren einen die Grafikkarte nicht mehr reicht für aktuelle Spiele z.B. kann man diese selbst austauschen und muss sich nicht gleich ein Komplett neues Gerät dafür zulegen.

Am Ende musst du es zwar selbst wisse aber mich hat das ganze nicht Glücklich gemacht und ob du für 500€ was gutes bekommst bezweifle ich sehr.

Kommentar von nikki2503 ,

Is nur so, dass es n Weihnachtsgeschenk für mich is. Aber kann ja evtl selber noch was dazulegen. Dankeschön.

Kommentar von Minzy23 ,

Ah okay dann ist es etwas schwer wenn ich mal eine größere Anschaffung plane dann frag ich ob vielleicht dann das Geburtstagsgeschenk mit rein geplant werden kann. Hatte das so bei meine Spiegelreflexkamera die ich gerne haben wollte.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 27

Wie alle gesagt haben, ein 1000€ Laptop ist ca. so gut wie ein 500€-700€ PC. Und bei deinem Budget ist es dann eindeutig ein Tower-PC. Vll. bekommst du für den preis sogar eine R9 280 mit einem I3 4170. Solltest aber noch mindestens 100€-200€ drauflegen.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ich kann dir mal ne Zusammenstellung machen. Den musst du halt selbst zusammenbauen.

Antwort
von noname68, 29

genau so wenig, wie du mit einem mountain bike erfolgreich an der tour de france teilnehmen kannst, sind laptops, und auch noch in dieser preisklasse, zum spielen geeignet. laptops sind für den mobilen, energiesparenden einsatz konzipiert, spielen bedeutet vollgas und mit möglichst viel power. da laptops weder viel power mitbringen noch die hitze großer leistungskomponenten abgeben können (mickrige kühlung) ist spielen auf eine m laptop kinderkram, auch wenn es zb. teuere "gaming"-laptops gibt.

Antwort
von LoveGreenTea, 19

Ich finde den nicht schlecht: 

.Aber wie dir hier jeder klar gemacht hat.Das hat nichts mit High-End Komponenten zu tun-sprich es kann sein,dass du bei GTA die Grafik runterschrauben musst.Muss aber nicht.Der hat immerhin eine R9 270x und die Grakas von ASUS sind eh zum aufgeilen :D.

Antwort
von Attacktic, 39

Für das Geld bekommst du nicht mal einen Desktop PC, der das packt... Wenn du gleichzeitig streamen möchtest, solltest du mal mindestens 1500€ in die Hand nehmen und einen Intel Prozessor drin haben.

Kommentar von Minzy23 ,

Das ist überhaupt nicht wahr man kann auch mit einem 600€ PC locker streamen... Wer gibt schon 1500€ für einen PC aus bis sich das lohnt sind die meistens Teile schon wieder total veraltet...

Kommentar von Attacktic ,

... Klar, wenn du keine Qualli haben willst... Gerne... Frag doch mal einen Stremer ;-) 

Ich bin etz net der mega Streamer. Ab und an mal. Und solang alles flüssig läuft kann ich mit normaler Quali Leben. Bin da net so empfindlich.

Hey, wenn du nen Stream am laufen hast sollte deine CPU Multithreading gut beherrschen... Am besten du fragst mal jemanden, der aktiv Streamt. Denn egal wie viele Argumente ich jetzt noch anbringen werde, wird immer jemand kommen und behaupten es sei ganz anders. Egal, ob ich das beruflich mache oder nicht. Aber günstig ist es definitiv nicht. Du solltest auch eine Webcam benutzen um eine Facecam einblenden zu können. Es ist eine Menge, die es zu beachten gibt, wenn du damit auch nur halbwegs erfolg haben möchtest ;-)

Kommentar von jagoune ,

Für 1500 € bekommst du einen durchschnittlichen Gamer Laptop, PC reicht 1000 bis 1200! Wenn du aber noch Maus, Tastur, Monitor, Headset brauchst bist du mit 1500 € noch sehr gut dabei :D

Kommentar von Minzy23 ,

Naja ich streame selbst ab und an und was bringt einen eine super Qualität wenn andere mit nicht so guter Leitung dann den Stream nicht gucken können weil er zu gut ist... Ich streame in HD Qualität 1080p und dafür reicht es locker. Manchmal sogar nur 720p wie gesagt damit auch Leute mit eine langsamen Leitung keine Probleme haben.

Twitch schaue ich nur in Source... Man kann die Qualli einstellen, wenn man den Button hat. Und wenn nicht, hast du eine Automatische Bandbreitenregulierung. Wenn du dich mit der Materie nicht auskennst schreib hier bitte keinen Quatsch!

Kommentar von Minzy23 ,

Wer sagt das ich keine Webcam benutze? Und nur weil ich nicht oft streame heißt es ja nicht gleich das man keinen Erfolg damit hat. Naja egal klar kann man sich da was zusammen basteln was massig Kohle kostest genauso kann man aber für den Anfang wenig bezahlen und dann Stück für Stück aufstocken. Finde es nur Schwachsinn so nen hohen Wert zu nennen und zu behaupten nur damit kann man Streamen. Entspricht halt mal nicht der Wahrheit. Jeder hat mal klein Angefangen und in seinem Beitrag hat es sich nicht so angehört als wöllte er Hauptberuflich als Streamer durchstarten wollen.

Habe ich mit dir geschrieben? Nein! Und das was du sagst ist nicht die Antwort auf die Frage!

Antwort
von jagoune, 23

Ich muss mir nur den Preis (500 €) durchlesen und die Stichwörter "Gaming" & "Laptop" & kann dir sagen, dass du mit dem Preis niemals hinkommen wirst, ein "guter" Gaming-PC fängt bei ca. 1000 € an, da kannst du dann auch CoD oder GTA lagfrei spielen!

Wenn du diese Qualität bei einem Laptop willst kannst du nochmal 50 bis 100 % des Preises draufpacken!

Ja wird wohl auf nen PC rauslaufen. Schlechter als mein jetziger Asus Laptop kanns net werden.

Antwort
von GTAZOKER5, 5

Was ist besser 2x  2gb750 ti oder 1x 6gb1060 msi

Kommentar von GTAZOKER5 ,

Ups wollte eine frage machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community