Frage von Thunderblade, 23

Guter Gaming Pc, TippsundInfos?

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Gaming PC zu zulegen. (soll maximal 600€ kosten). Aber ich habe offen gesagt keine Ahnung worauf man da achten muss bzw. was aktuell gut ist. Könntet ihr mir da mal ein bisschen aushelfen, sprich worauf ich achten muss, welche Marken gut sind etc. Und vllt ein paar Beispiele^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Serelen, 16

Moin Thunderblade,

ist die Frage was du mit 600€ zocken willst. Witcher 3 in 4k läuft da natürlich nicht :P
Allerdings erstmal grundsätzlich keinen Fertig PC. Es sei denn dir ist der Preis viel wichtiger als Qualität und Lebensdauer, dann viel Freude.
Auch Online Shops wie MIF oder CSL wo man sich PC selbst "zusammenstellen" kann, verbauen teilweise billige alternativ Hardware und sparen an viele Produkten.
Ich rate dir mit einem IT versierten Freund das ganze über einen Online Konfigurator von zB. Alternate zu machen, wo du dir wirklich explizit alles selber aussuchen kannst. Überstürze auf jeden Fall nichts und lies dir auch ein bisschen was an. 
Mindfactory ist auch eine Überlegung Wert allerdings muss man dort alles selbständig aussuchen, bei Alternate hast du den Luxus dass man dir zB. bei einem 1151 Sockel auch nur Mainboards dafür empfiehlt.

Viel Erfolg
Serelen

Antwort
von tim5264, 23

617€

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

LG Tim

Kommentar von Shino202 ,

den Kann man nutzen den du zusammengestellt hast