Frage von kflp1, 104

Guter Gaming PC, im Bereich 1000-2000€?

Hallo,

ich würde mir gerne einen Gaming PC kaufen. Ich habe einige Gaming PCs schon für mich gemerkt, wollte aber fragen, welche Gaming PCs ihr habt, oder welche ihr mir empfehlen könnt.

Der PC sollte so leistungsstark sein, dass Minecraft mit (z.B SEUS Shader) mit ca. 100-200fps läuft, zudem sollten andere Spiele wie CS:GO und flüssig laufen.

Vielen Dank im Voraus, kflp1

P.S Link zu den PCs wäre nett!

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 55

Für Minecraft und CSGO einen 1000€, oder noch schlimmer, 2000€ ausgeben!!??!! Für die spiele brauchst du Prozessor und RAM Leistung. Meine Empfehlung hier:
I5 4690 + Scythe Mugen IV + 750ti von MSI (oder eine R9 380 ist aber unnötig) + 16GB RAM 1600mhz Crucial Ballistik Sport + super flower golden green 400W = 600€ - 800€.
Und CSGO ist nicht wirklich, eigentl. garnicht optimiert. Selbst mit einem 3000€ PC ist das sch**** zu spielen.

Antwort
von pikepu, 54

Für 2000€ würde ich einen zusammenstellen. Da kannst du dir fast einen NASA PC basteln.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 51

Das schaffst du mit einem 1.000€ PC alles. Für Minecraft und CS:GO brauchst du keinen 2.000€ Computer.

Kommentar von kflp1 ,

Ok, danke für die Antwort!

Antwort
von XXXNameXXX, 41

Kannst du selber zusammenbauen ? Also ober grenze 2000€ ich stell dir mal einen zusammen ok ?

Antwort
von PietSkyman, 62

Da hast du dir aber auch spiele ausgesucht die viel Leistung brauchen.. nicht, war willst du minecraft auf 100 fps spielen? Erklär mir mal den Sinn?

Kommentar von kflp1 ,

Im moment habe ich nur einen Laptop, mit dem zwar Minecraft mit 70fps läuft, aber sobald ich den SEUS Shader nehme, geht alles auf 15fps runter.

Minecraft und CS:GO waren jetzt nur 2 Spiele von all denen, die ich noch spiele. Ich spiele mit dazu Call of Duty, Assasin's Creed und weitere Spiele. 

Kommentar von PietSkyman ,

ok, passt schon :), 100 frames kann dein auge aber eig schon garnicht mehr war nehmen

Kommentar von mick27 ,

Passt schon wenn Man keine Ahnung hat piet...
Jeder Mensch nimmt einen Unterschied bei Monitoren war

Man merkt es bei 30 fps also bei 30 hz Monitoren, bei 60 hz Monitoren und bei 120 hz Monitoren....

Und wenn man einen 120 hz Monitor hat Der auch in dem budget von Max 2000€ völlig reinpasst sieht man das Spiel völlig anders...

Kommentar von PietSkyman ,

Das menschliche Auge nimmt ab 24 Bilder pro Sekunde eine flüssige Bewegung war. Des halb laufen die meisten Filme auch auf 25 Bildern pro Sekunden. Bis zu 70 fps kann der Mensch noch wahr nehmen, wo bei ich glaub wenn dir einer ein Spiel mit 50 fps und eins mit 70fps zeigt wirst du kein großen unterschied sehen. Also ist es doch unnötig sich einene PC für 2000 Euro auszugeben nur um minecraft auf 100-200 fps zu spielen was man so wie so nicht sieht. Da aber kflp1 nicht nur minecraft spielt und CS go, ist es natürlich klar mehr Geld aus zugeben und 1000-2000 sind da schon angebracht. meine Antwort hat sich nur auf minecraft und csgo bezogen 2 spiele die nicht so hardware hungrig sind.

Kommentar von Pikar13 ,
Das menschliche Auge nimmt ab 24 Bilder pro Sekunde eine flüssige Bewegung war.
wo bei ich glaub wenn dir einer ein Spiel mit 50 fps und eins mit 70fps zeigt wirst du kein großen unterschied sehen. 

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten