Frage von SniperFreak62, 65

Guter Gaming-PC gesucht max. 1100€?

Suche einen Gaming-PC max. Kosten: 1100€

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 35

Ich empfehle den immer noch genauso wie gestern, hatte aber gestern wohl das Laufwerk nicht mit in den Warenkorb gepackt, deshalb jetzt mit DVD-Brenner:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Pikar13 ,

Die BX200 ist nur schnell mit Datenpaketen > Cachegröße. Läuft dieser über, ist sie kaum schneller als 'ne HDD. 

Warum nicht 450W?

Kommentar von Bounty1979 ,

Das ist mit ner R9 390, da sind 450W dann doch ein bissl knapp. Außerdem hätte das 450W nur 1x6 und 1x8, die Sapphire R90 braucht 2x8.

Kommentar von Pikar13 ,

Mehr als 400W werden nie gebraucht

Auch das SuperFlower HX350 würde reichen.^^ Wäre etwas außerhalb des eigentlichen Leistungsbereichs, funktionieren würde es dennoch

Und nein, das 450W wie auch das 350W haben 2x 6+2pin Anschlüsse.. 450 und 550 dürften sogar fast gleich sein, was das Innenleben angeht. Sicher bin ich mir jetzt allerdings nicht.

OK, laut Mindfactory nur 1x6 und 1x 6+2

Antwort
von jan85sz, 65

Gut wäre zu Wissen:

Was willst du damit machen?
Kannst du ihn selber zusammen bauen oder soll er fertig sein?
Hast du auch Monitor, Tastatur etc. oder sollen dir mit da rauf?

Kommentar von SniperFreak62 ,

Zusammen bauen kann ich nicht. Monitor etc habe ich alles d.h brauche nur den PC und vor hab ich damit Gaming zu betreiben.

Ich hänge irgendwie an einer Nividia Grafikkarte wie die GTX 970 hab aber bei vielen im Warenkorb eine R9 390 Nitro gesehen ist die auch empfehlenswert?

Kommentar von jan85sz ,

Ist immer eine sehr schwierige frage. Ich kann Nvidia nicht soviel abgewinnen aber mit beiden kannst zocken. 

Hier mal der Daten Vergleich: http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R9-390-vs-GeForce-GTX-970

Es ist eher eine Geschmackssache würde ich sagen. Es gibt halt Games da läuft ne Nvidia besser und welche da läuft ne AMD besser.

Ja, die R9 390 ist definitiv empfehlenswert.Besonders in Hinblick auf DirectX 12. Schau dir dazu mal das hier an, du musst etwas runterscrollen bis zur Vergleichsgrafik:

http://www.pcgameshardware.de/Hitman-Spiel-6333/Specials/DirectX-12-Benchmark-Te...

Ich habe mal gehört das eine AMD Grafikkarte kein Minecraft unterstützt und, da ich das auch hin und wieder mal spiele...stimmt das?

Antwort
von Bf4ProlikeFaZe, 59

Zum Selber bauen ? Oder fertig konfiguriert ? LG

Zusammen bauen lassen oder fertig =)

Kommentar von Bf4ProlikeFaZe ,

I7 4770 K / 4790 K

ASRock Z97 Fatality Killer

Creative Xfi Fatal1ty Soundkarte

Corsair H100I GTX WaKü

Gigabyte GTX 970 Windforce 3X OC

16GB Ram G.Skill Ares

Enermax Revolution XT 530W

120GB SSD

1TB HDD

Meine Empfehlung aber schau mal was die anderen noch schreiben

Kommentar von jan85sz ,

Lieber ne gescheite Luftkühlung ala. Sychte (glaube falsch geschrieben ^^) als eine fertig WaKü. Habe damit nur Probleme gehabt im Freundeskreis. Selber habe ich eine Selfmade WaKü

Der Rest schaut Stabil aus nur bei gigabyte kann ich sagen Kulant bzw Support Orientiert sind die meiner Meinung nach nicht da lieber einen anderen Hersteller bei der Graka.

Antwort
von pasgru, 57

Schau es dir an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten