Frage von Sfakianakis, 122

Guter gaming pc für 400-500?

Hey Leute ich möchte mir einen neuen pc kaufen von 400 bis 500€.Welche würdet ihr mir vorschlagen, ich zocke am meisten Swtor(StarWars the Old Republic) LoL und Metin 2.

Antwort
von rosek, 38

Hey , also ich würde mind. 600 € ansparen und dann bekommst du schon einen guten gaming pc.

mit diesem pc kannst du alle aktuellen spiele auf full hd und hohen details spielen können ;)

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=d5e88be6f04ce1714916efdd28fa34a3567...

wenn du deinen pc selber zusammen bauen kannst , kannst du nochmal 30 € sparen

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 30

Wenn du einen fertig zusammen gebauten PC haben möchtest, wäre das hier eine gute Zusammenstellung.

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=a1155b2ef8960aab28d16ed8e100c807567...

Deine genannten Spiel laufen damit problemlos. Aktuelle Spiele in reduzierten Detailstufen auch.

Wenn du später etwas Geld über hast, könntest du die Grafikkarte noch gegen eine schnellere tauschen.

PS: Beachte, das der Zusammenbau bis zu 3 Wochen dauern kann bei Warehouse.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 49

Hey!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Sfakianakis ,

Antwort
von DaBozZ, 32

Für den Preis sieht es schlecht aus. Erhöhe fein Budget um 200€ also auf 600, dann lässt sich was finden.

Antwort
von MightyMischka, 66

Einen guten GamingPC wirst du für diesen Preis nicht bekommen (PC's die TopTitel wie Witcher3, Fallout 4 auf Ultra HD flüssig wiedergeben brauchen mindestens einen i7 CPU und eine GTX Grafikkarte der 9er Generation), aber das ist bei den Games die du zockst auch nicht nötig. Für deine Ansprüche reicht ein älterer i5 (4400 zB) Prozessor mit 4GB Arbeitsspeicher und ner GTX750 Grafikkarte vollkommen aus. Und solche PC's findest du in der Preislage 400-500 Euro locker, günstiger noch wenn du dir die Teile einzeln kaufst und selber zusammensteckst (empfehle ich aber nur Leuten die ein bisschen Ahnung haben, zwecks Kompatiblität einzelner Komponenten). 

Dieser PC sollte von der Leistung genügen, ich würde allerdings eine externe Grafikkarte dazu kaufen, da bei dem Angebot nur eine Grafikeinheit auf dem Mainboard vorhanden ist. Stockst du zB mit einer GT730 auf, bist du bei circa 500 euro und hast einen soliden Desktop PC

Danke dir sehr, das war das was ich gesucht hab als antwort und ja ich hatte eig auch vor fallout 4 etc auf dem pc in dieser preisvorstellung zu zocken aber danke das du mir alles erzählt hast ich schau mal wie ich mich jetzt entscheide:) Thx

Kommentar von MightyMischka ,

du kannst fallout 4 locker auf dem pc spielen, nur nicht mit höchsten Grafikeinstellungen. Ich selber habe nen i5-4400 CPU, das war ein Medionrechner von Saturn mit 8GB Ram und einer GTX650. Der Rechner hat vor knapp 3 Jahren 500 Euro gekostet, das Einzige was ich aufgerüstet habe ist die Grafikkarte (von GTX650 auf GTX950) und kann Witcher 3 und Fallout 4 flüssig auf mittleren bis teilweise sogar hohen Einstellungen spielen. Man braucht nicht immer das beste und neueste an Hardware zum zocken.

jap ist echt so aber was ist wichtiger der intel i7 oder diese gtx ich versteh das alles nicht hahah das hab ich gefunden als pc mit i7 Intel Core i7 4790 4x 3.6GHz8GB High-Speed DDR3-RAM PC-1600Nvidia GeForce GT730 4096MB1000GB S-ATA3 FestplatteDVD-Brenner 22x Dual-Layer7.1 Sound / Gigabit-LAN was denkst du? 630.00

Kommentar von Sparkobbable ,

I7 4790 und dann nur ne gt730??!? Ganz schlechte kombo

Kommentar von wolfi8301 ,

man braucht für die aktuellen top titel kein i7 rin gute i5 reicht auch ich hab den i5-4690 mit 4x3,5GHz und ne 970 und alles läuft sehr gut auf ultra

Kommentar von rosek ,

bitte sei so nett und kommentiere nicht solche fragen , wenn du keine ahnung hast. in deinem post stecken leider so viele falsche informationen , dass es schon in den augen brennt.

Kommentar von Inquisitivus ,

Soll ich mal was dazu sagen? :D

Also er hat recht damit, das kein I7 gebraucht wird um neue Games spielen zu können. Wenn es denn alleinig um  das Spielen eines Spieles geht, so würde auch ein i3 der 4 gen absolut reichen!

Eine gute i7 CPU in Verbindung mit einer alten GTX ist sehr unklug, wenn man vor hat Spiele zu spielen, da gerade die Games mehr die GPU nutzen als eine CPU! Die CPU sollte lediglich in der Lage sein die GPU unterstützen zu können und sie nicht noch zu verlangsamen.

Bei diesem Budget ist sehr ratsam seine investitionen gut einzuteilen!

Möchte man einfach nur Games suchten, so empfiehlt es sich das Geld hauptsächlich auf ein gutes Mainboard und in eine gute Grafikkarte zu stecken, die CPU spielt die 3 Rolle!

Genügend RAM sollte auchnoch vorhanden sein, daher frage ich mich wie Du Fallout4 mit nur 4Gb RAM spielen willst, wenn 8 schon die minimale Anforderung ist?

Antwort
von LipalHD, 16

Gib in der Youtube Suchleiste HardwareRat ein der macht super videos und macht von nem Budget von 300-1700€ Videos von den Pc's er holt das beste raus

Antwort
von wiedermalich, 50

"guter gaming pc" fängt so bei 700€ an.

für 400-500 kriegst du gerade mal ein einsteiger-modell bzw einen besseren office-pc

echt findet mann keinen pc bei den mann flüssig lol oder swtor spielen kann mit 500?? Würde ich es auf 600 steigern :P hast du dann ideen hahah

Kommentar von wiedermalich ,

lol ist nicht das problem ... das kriegst du selbst mit einem kleinen dual-core auf höchsten details ans laufen. da sind aber auch nur max. 10 leute beteiligt!

das problem ist starwars ... wenn es da mal zu einer massenschlacht kommt, ist es wie bei WoW ... einfach mal 60 leute die auf einander einkloppen und da bricht einfach die grafikkarte und der prozessor zusammen.

du brauchst dafür mindestens ein 6-core und eine gtx 790

und damit bist du bei cpu (200) + mainboard (100) + ram(50) + grafik (250) bei 600€

und da fehlt dir noch der ganze rest wie netzteil, gehöuse, ssd, hdd usw.

Oh hahah jetzt versteh ich was du meinst ^^ auf jeden fall danke dir das hätte ich nie gedacht das es so teuer wird denn ich habe eine ps4 die kostet ja die hälfte von 700 grade und mann spielt da star wars flüssig aber das hätt ich nie gedacht^^ danke

Kommentar von wiedermalich ,

ps4 ist auch etwas anderes.

die hat kein betriebssystem ,welches im hintergrund läuft und die grafik ist bei weitem nicht zu vergleichen mit der eines pcs.

du kaufst dann halt wirklich eine kosnole ...

mit dem gaming pc könntest du um welten mehr machen, aber dafür zahlst du halt auf 3 mal so viel geld

Kommentar von MightyMischka ,

ja das stimmt, zB Witcher 3 ist auf Konsolen absolut kein Erlebnis wert. Niedrige bis Mittlere Grafikvoreinstellungen und eine feste Framezahl von maximal 30fps, das ist n witz. Jeder Mittelmäßige i5 Rechner kann es locker mit den "NEXT GEN xD" konsolen aufnehmen

Antwort
von zervopoulo, 50

Giasou Re sfakianaki

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten