Frage von lukasschaetzler, 69

Guter Gaming PC bzw. gute Komponenten?

Sind folgenden PC Komponenten gut für's Gaming geeignet. Würde diesen Gaming PC günstig bekommen... Was würdet ihr maximal dafür ausgeben... Und sind die Komponenten einigermaßen noch zeitgemäß?!

Geheuse: Cooler Master Storm Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z. Grafik: Asus AMD Radeon R7 (2048 mb) Prozessor: AMD FX 8320, 8x3,5 GHz Festplatte: HDD 2000 Gb Ram: 16GB Netzteil: Cougar 550 Watt Wasserkühlung: Corsair Hydro DVD Brenner Monitor: Samsung 24 zoll LED Funk Tastatur mit Maus

Vielen Dank schon mal...

Antwort
von Hoshiii, 21

würde grundsätzlich eine ssd empfehlen, und ich präferiere nvidia grakas, aber das ist jedem selbst überlassen.

ich hab bspw n amd fx tm-8350 und ne nvidia 970. läuft super geil. 8gb ram reichen locker, selbst für windows. warum möchtest du 16 haben? ich habe abgesehen davon 1 sdd wo mein OS drauf liegt und 2 HDD (ca. 5 oder 6 TB) mit meinen daten/spielen.

allg sollte deine zusammenstellung aber funktionieren

Kommentar von lukasschaetzler ,

Ja bin eigentlich auch der fan von nvidia(hatte ich schon immer)

16gb wären hald dort schon installiert. Könnte diese Komponenten paktisch so wie geschrieben für 475 übernehmen...

Ssd hätte ich bereits zuhause 260gb...

Antwort
von hanfmannlein, 42

Wenn du ihn günstig bekommst, solltest du lediglich eine neue Grafikkarte kaufen. Jenachdem welches Modell du nimmst benötigst du dann auch ein neues Netzteil.

Das gilt aber nur wenn du auch hohe Ansprüche an die grafik tellst, für normale spiele reicht die momentane auch.

Ich würde schätzungsweise 500 - 550 € bezahlen, mit Monitor und Maus.

Würde alles für 500 euro bekommen... evtl. würde er auch noch auf 450 runter gehen.... sollte dann für die nächsten 2/3 Jahre genügen?!

Kommentar von hanfmannlein ,

Ja, nur die Grafikkarte müsstest du bei Bedarf austauschen.
Ansonsten ist das ausreichend.

Antwort
von bizepsmonster99, 38

Msi mainboard 109€ Amazon
aerocool gehäuse X 70€ Amazon
gtx 960 strix 4gb 224€ Amazon
falls mehr geld Amd R9 390
8gb 316€Amazon
Freezer 13 kühler 25€Amazon
Rhombutech netzteil 800watt 62€ Amazon
1tb hdd toshiba 60€ Amazon
i7 4790 299€ Amazon
i5 4600 180€ Amazon
16gb Ram 60€ Amazon

Kommentar von apap96 ,

Nen 800 Watt Netzteil? Hast du nen Schuss weg????

Kommentar von xGeTReKtx ,

Vor allem Rhombutech für 62€. Für ein vernünftiges 750W Netzteil zahlt man schon das doppelte.

Kommentar von bizepsmonster99 ,

Informiert euch mal 200watt zieht schon nur der kühler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community