Frage von DerAnonymeUser, 55

Guter Gaming PC / Computer für 700€ zum zusammenbau?

Hallo,

ich wollte mir demnächst einen guten Gaming PC für 700 Euro zusammenbauen. Nun habe ich mir was zusammengestellt und würde mich über Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge freuen.

Prozessor: i5 6500

Grafikkarte: R9 380X Nitro 4GB

Mainboard: Asrock B85 anniversary

Netzteil: 500 Watt LC POWER gold series

Arbeittspeicher: 8GB Dual Kit Crucial Ballistix

Gehäuse: Sharkoon VG4-W

1TB Festplatte und Laufwerk auch vorhanden

Bitte beachtet falls ihr mir was zusammenstellen wollt dass ich in Österreich lebe (sprich bitte über geizhals.at oder versand mit einrechen)

Mfg,

DerAnonymeUser

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 37

Erstmal brauchst du für den Prozessor ein Mainboard mit 1151 Sockel. Ich würde das hier empfehlen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B150-PC-Mate-Intel-B150-So-1151-D...

Dann bräuchtest du entsprechend auch DDR4 RAM mit 2133 MHz. 

Und zweitens ist meine Empfehlung für die Grafikkarte eine Zotac GTX 960 AMP! Edition 4GB. Die wurde schon von Werk übertaktet und lässt sich noch etwas weiter übertakten. Da hättest du dann etwa die gleiche Leistung, wie bei der R9 380X und trotzdem die ganzen Nvidia Vorteile.

Übrigens, wie viel hat dein Netzteil gekostet?

Kommentar von DerAnonymeUser ,

kostet 70

muss es ein DDR4 Ram sein? 

außerdem raten sehr viele im moment von der 960 ab da die r9 380x einfach viel besser sein soll

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Darum hab ich dir ja auch speziell DIESE GTX 960 empfohlen. Die ist wie gesagt übertaktet und kann noch mehr übertaktet werden, wodurch sie dann wie gesagt ungefähr gleich ist. 

Und ja, bei dem Mainboard muss es DDR4 RAM sein. Ist das denn schlimm? Preislich macht das doch kaum einen Unterschied.

Kommentar von Stephan665 ,

nimm doch die ist echt gut habe ich schon sehr oft gehört. 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-970-Gaming-4G-...

Kommentar von DerAnonymeUser ,

aso ok. ja es geht etwas über den preisrahmen. außer stephan sprengt die gtx 970 den preisrahmen

Kommentar von DerAnonymeUser ,

www.geizhals.at <- ich würde mich freuen wenn du mir mal einen gaming pc für max. 720 euro auf der website zusammenstellen würdest

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Der Rest von deiner Zusammenstellung war doch schon gut. 

Die Grafikkarte sprengt doch nicht den Rahmen, auf geizhals ist die sogar billiger als die R9 380X Nitro?! http://geizhals.at/zotac-geforce-gtx-960-amp-zt-90309-10m-a1241382.html?hloc=at

Als Mainboard das hier: http://geizhals.at/msi-b150-pc-mate-7971-009r-a1319570.html?hloc=at

Und als RAM der hier: http://geizhals.at/kingston-hyperx-fury-dimm-kit-8gb-hx424c15fbk2-8-a1306435.htm...

Hab keine Ahnung, wie man auf geizhals PCs zusammenstellt, deswegen die Einzellinks. 

Kommentar von DerAnonymeUser ,

Danke dir :)! und das mit dem Preisrahmen war nicht an dich gerichtet sondern an Stephan der mir eine GTX 970 empfohlen hat ^^

Antwort
von ListigerIvan, 22

vor allem erstmal das gefährliche lc-"power" entsorgen, wenn du nicht darauf scharf bist von deiner brandschutzversicherung gebrauch zu machen!

versuchs mal damit:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Kommentar von DerAnonymeUser ,

sind die so schlimm


Kommentar von ListigerIvan ,

dann googel doch mal nach tests von den dingern.
fast immer schneiden die dinger mit mangelhaft ab. das ein oder andere modell explodiert auch mal ganz gerne, wenn es mal was leisten muss und nicht nur rumpimmeln kann.
tatsächlich hat das aktuelle mal einen test positiv mit überraschend gutem ergebnis abgeschlossen.
trotzdem bleibt der eindruck, das war eher zufall als gewollt getreu dem motto "ein blindes huhn...".
das netzteil ist mit abstand das wichtigste bauteil im rechner! da denke ich nicht im traum daran, meinem rechner so etwas anzutun.

Antwort
von Daaak, 16

Ich würde ein anderes Netzteil empfehlen und eine Nvidia Karte (z.b. 970)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten