Frage von Asmodian, 143

Guter gaming monitor für +- 300€?

Servus,

kann mir jemand nen guten 24zoll monitor fürs gaming empfehlen?
Zocke hauptsächlich shooter.
Haben sollte er:
-144hz,reaktionszeit <5ms
-full hd
-angemessene bild/farbqualität.

Mit freundlichen Grüßen
Asmodian

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 47

Da gibts mehrere, der hier wär zum Beispiel in Ordnung:

http://www.redcoon.de/B435644-Asus-VG248QE-3D-144-Hz_Monitor?xtor=CS1-50&ref...

Antwort
von LawineX, 40

Ich benutze den ASUS VG248QE. Die BenQ Variante habe ich bewusst nicht gekauft, da in der Fachpresse der Asus bessere Kritiken bekam als der BenQ.

Antwort
von sgt119, 49

Packt deine Kiste auch 144Hz? Ansonsten kannste auch gleich nen guten 60Hz Monitor nehmen

Kommentar von Asmodian ,

Auf jedenfall :)
-gtx 980/ti (wird noch diskutiert)
-i7 4790k

Kommentar von Germanhdxx ,

würde die 980Ti nehmen wenn du die Wahl hast.

Antwort
von ilxxv, 48

BenQ RL2455HM, ich weiß allerdings nicht ob der 144hz hat. Aufjedenfall habe ich den auch, und ich finde den einfach nur Perfekt. Ob für's Gaming oder anderes:)

Antwort
von PcPro21, 78

Ich hab hier einen gefunden.http://geizhals.de/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html?hloc=at&hloc=de

Der hat 144hz, 1ms Reaktionszeit, ist höhenverstellbar, und hat eine Ordentliche Bildquallität. Allerdings möchte ich dich drauf hinweisen, dass du für 300€ schon einen 4K Monitor mit 30 hz bekommst. Also wenn deine Hardware es her gibt, solltest du dir vielleicht überlegen ob du nicht doch zu einem 4K Monitor greifst.

Kommentar von Asmodian ,

Hardwaretechnisch wär 4k drinnen, ich leg aber mehr wert auf eine höhere hz zahl bei etwas geringerer auflösung als auf 4k mit 30-60hz. Aber danke für die antwort der sieht bis auf den dicken rahmen ganz gut aus!

Kommentar von sgt119 ,

Allerdings möchte ich dich drauf hinweisen, dass du für 300€ schon einen 4K Monitor mit 30 hz bekommst. Also wenn deine Hardware es her gibt, solltest du dir vielleicht überlegen ob du nicht doch zu einem 4K Monitor greifst.

Das wäre das dümmste was man machen kann. Egal wie viele FPS du hättest, dank 30Hz Monitor wärs ne Ruckelorgie

Kommentar von PcPro21 ,

Was ? Hast du schonmal überlegt, das alles was du im Fernsehen und im Kino siehst, mit 24 hz läuft. 30 hz sind vollkommen flüssig.

Kommentar von Bounty1979 ,

Mein Monitor hat 60/75/120/144.

Ich hatte den mal versehentlich auf 60Hz verstellt und wollte dann Counterstrike zocken. Unfassbar, was das für ein Unterschied ist, wenn man erst mal ne höhere Frequenz gewohnt ist. Hätte ich vorher auch nicht geglaubt.

Kommentar von Agentpony ,

24fps im Film sind was völlig Anderes als 24Fps in einer live erzeugten, interaktiven Umgebung ohne echte Bewegungsunschärfe.

Da gibt´s doch wirklich genug  Abhandlungen drüber mittlerweile...

Kommentar von Christophror ,

Flüssig ist es, aber nicht schön. Mit 30 HZ hast du Schlieren bis das der Arzt kommt. Im Shooter siehst du dann wenn du dich drehst nichts mehr was ziemlich blöd ist.

Antwort
von Rakisch, 55

LG24GM77 - meinermeinung nach der beste in der Preisklasse

Kommentar von Asmodian ,

Liegt etwas überm budget aber sieht sehr heiß aus das teil :-) evtl warte ich bis der preis davon sinkt und schlage zu :)

Antwort
von Asmodian, 21

Danke für alle Antworten. Werden mir den Asus VG248QE mal genauer ansehen, da er meinen Vorstellungen und meinem Budget sehr entspricht.

Mit freundlichen Grüßen 

Asmodian

Antwort
von Germanhdxx, 49
Kommentar von Rakisch ,

Ist kein 144hz, lies dir die Frage durch!

Kommentar von Bounty1979 ,

Doch, ist er. Steht nur nicht da.

Antwort
von max32168, 35

Hier eine Liste:

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=104\_4~1455_24~99_24~952_16%3A9~5137_1920x1080~6492_144&asuch=&bpmax=0-350&v=e&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten