Frage von KeinPlan221, 58

Guter Gaming Laptop welche Komponenten?

Ich möchte mir einen Gaming Laptop zulegen. Doch nun stellt sich die Frage was dieser alles haben soll also wie viel Kerne und Hz sollte der Prozessor haben ich denke an einen Intel
und was für eine Grafikkarte ich dachte an eine NVIDIA GeForce GTX 970M 6gb. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Danke im Voraus!
PS wollte damit spiele wie Ark in höher Auslösung spielen

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 36

Hey, du solltest darauf achten, einen mit Quad-Core (z.B. i5 6300HQ oder i7 6700HQ) und mindestens der GTX 960M zu kaufen. Die 970M ist noch besser. Modelle mit der Ausstattung haben meistens auch die restlichen Komponenten, wie ausreichend Arbeitsspeicher etc.

Kommentar von abakus13 ,

Das war jetzt generell für Gaming-Notebooks. Speziell für Ark richte dich am besten nach dem, was greenstar geschrieben hat.

Kommentar von KeinPlan221 ,

Ok Dankeschön

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 37

Hallo,

hast du ein Maximales Budget oder keine Grenzen ?

Prozessor:

Ich würde sagen einen guten I7 HQ Prozessor.

Arbeitsspeicher:

Ob 8 GB Ram für flüssiges ARK ausreichen weiß ich nicht genau, bin mir eher unsicher. Würde dir empfehlen entweder eins mit 8GB zu kaufen und im Notfall noch 4-8 GB aufzurüsten oder gleich eins mit mehr kaufen.

Meiner Erfahrung nach ist das Aufrüsten tatsächlich oft günstiger.

Grafikchip:

Vermutlich wird eine 970m schon recht knapp, würde eher zur 980m tendieren wnen du wirklich auf hohen Einstellungen spielen möchtest.

LG Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community