Frage von peftipie, 82

Guter Gaming Laptop für unter 1000?

Hallo zusammen, ich möchte gerne mit in die "Gamerscene" einsteigen und suche deshalb einen guten Gaming Laptop. Ich habe da schon ein Modell gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das schon das maximale an Leistung herausholen kann, was für das Geld so geht. Bei dem Modell handelt es sich um den MSI GP72-2QEi781 Leopard. Dieser scheint ja schon sehr gut zu sein, aber leider auch sehr teuer, deswegen möchte ich fragen ob ihr günstigere und gleichwertige Notebooks vorschlagen könnt. Einige werden mir sicherlich raten, auf einen Desktop-PC zu setzen, jedoch brauche ich einen flexiblen Rechner. Außerdem möchte ich sagen, dass ich mit dem Rechner keine Anspruchsvollen Videos schneiden oder aufnehmen möchte, um mal einen Maßstab zu nennen, er sollte GTA V auf hohen bis extremen Einstellungen spielen können.

Schon mal vielen Dank, für viele Antworten und Tipps.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshi2855, 81

Wenn man Spiele wie GTA V auf "extremen" Einstellungen spielen will kann man gut über 1000 euro ausgeben. Für 800-1000 Euro bekommt man trotzdem gute Gamer PCs. Da kann man spiele wie GTA auf Mittel spielen,aber GTA usw. sind ja auch wieder sonder spiele. Ich hab auch einen für 900 mit dem rest 1250 und auf dem laufen 80% der Spiele auf Ultra, auch shooter. Natürlich darf man nicht von EXTREMEN spielen ausgehen, die laufen nur auch mittel- hoch, aber wie gesagt die meisten spiele bis auf ein paar Ausnahmen gehen auch Max. einstellungen und das nicht nur mit 30 fps ;)

Antwort
von snuggilz, 75

Da muss ich dich enttäuschen. Für den preis wirst du gta v nicht spielen können. Wenn überhaupt dann auf maximal mittel einstellung. Habe nen alienware laptop. Da läuft es topp.

Kommentar von peftipie ,

Darf ich fragen was dein Rechner gekostet hat und was er so an technischen Daten aufweisen kann?

Kommentar von Agiltohr ,

Alienware PCs oder Laptops sind überteuert, ich würde davon abraten.

Kommentar von snuggilz ,

also der alienware laptip ist keinesfalls überteuert. er hat spezielle gehäuse da bei laptops die hitze ein problem ist. mein alienware hat 2500 euro gekostet. ich würde dir wirklich empfeheln das geld in einen desktop pc zu stecken. denn da bekommste für das geld einen sehr guten rechner.

Antwort
von IHelpdesk818I, 82

Das geht ganz gut. Wenn du nur zocken willst dann sollte das gehen. Beim rendern und editiern könnte es problematisch werden

Kommentar von peftipie ,

Also meinst du, ich sollte mir den MSI zulegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community