Frage von TSzocker, 45

Guter Gaming-Laptop für Spiele?

Ich suche nach einem günstigen Gaming-Laptop, der gut für von der Grafik her anspruchsvolle Spiele geeignet ist. Der CPU sollte mindestens 2,8 Ghz haben. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IIIANDREIII, 40

Ich rate immer von gaminglaptops ab kosten viel und bieten wenig für das geld bekommt man nen viel besseren pc

Kommentar von TSzocker ,

Was dann? Für inen richtigen PC habe ich nicht genug Platz auf dem Schreibtisch.

Antwort
von Melphas, 18

Dann doch günstigeren Tower PC kaufen + neuen Schreibtisch von dem Geld was du da sparst ;)

Antwort
von CEKfile, 42

http://www.hardwareversand.de/38%2C1-40%2C39+cm+%2815-15%2C9%29/275545/Acer+Aspi...

8GB ram
Intel core i5 4th gene.
Geforce 820m

Kommentar von TSzocker ,

Da muss ich mal drüber nachdenken, denn Acer soll angeblich schlecht sein, weil die CPU-Leistung bei denen aufgrund von zu schwachen kühlern heruntergeregelt wird und daher die Leistung schlecht ist. Mein jetztiger ist ein Acer Aspire E1-570 und der ist schlecht. Die Spiele ruckeln dort immer.

Kommentar von CEKfile ,

ja das liegt meistens an der hardware

Kommentar von CEKfile ,

wie war deine alte hardware zsmstellung beim alten Laptop ?

Kommentar von TSzocker ,

Der hat einen Intel Core i3 Prozessor mit 1,8 Ghz, eine Intel HD Graphics 4000 Grafikkarte und eine Festplatte mit einem Terrabyte. Mehr Daten von der Software und Hardware weiß ich nicht.

Kommentar von TSzocker ,

Ach ja da steht auch noch 4 GB DDR3 Memory.

Kommentar von CEKfile ,

ja das liegt an der onboard grafik die wird von games nicht so unterstützt

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 30

Lenovo Y50-70 gibt's mit i7 HQ und GeForce GTX für 1000 Euro bzw. ohne Windows für 900 Euro. Gruß

Antwort
von bister88, 45

Was für Spiele und dein Budget ist?

Kommentar von TSzocker ,

Er sollte möglichst unter 1000, noch besser unter 700 Euro kosten. Ich möchte damit Minecraft, den Train Simulator 2016 spielen und später evtl. GTA 5 oder so.

Kommentar von bister88 ,

Ist der Laptop ein MUSS? Computer würde sich mehr lohnen für das Geld. http://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-i7-4720HQ-GeForce-Betriebssystem/dp/B00U1PP...

Bei Laptops kannste nicht viel erwarten.

Kommentar von TSzocker ,

Mein jetztiger Laptop ist übrigens ein Acer Aspire E1-570, der von der Grafikkarte und von der CPU einfach zu schlecht ist. Beim Spielen ruckelt das Bild die ganze Zeit. Ich habe auch schon gehört, dass Acer sowieso schlecht ist, daher möchte ich auch keinen Acer mehr.

Kommentar von TSzocker ,

Ich habe nicht genug Platz für so einen Monitor plus den Tower. Dafür ist mein Schreibtisch zu klein.

Kommentar von Shimie ,

mac pc 😘

Kommentar von bister88 ,

MAC ist überteuerter MIST!

Kommentar von TSzocker ,

bister88 hat recht, ich will sowieso kein Mac, sondern Laptops mit Windows.

Kommentar von bister88 ,

Meiner sollte für den Preis in Ordnung gehen, aber die Laptop-Grafikkarten sind einfach nicht gemacht für intensive Spiel wie BF4 auf ULTRA oder GTA V, auf mittel bis hoch solltest du es aber packen.

Kommentar von TSzocker ,

Ja ok

Kommentar von Shimie ,

nö halt fres :) se

Antwort
von FreakFragt, 39

Wie viel willst du zahlen ?

Kommentar von TSzocker ,

Möglichst unter 1000, noch besser unter 700 Euro.