Frage von Woops, 54

guter "Gaming" Laptop - nicht zu teuer?

Hi Leute

Da ich mich was Laptop's nicht so gut auskenne, allerdings gerne ein Laptop haben möchte mit dem ich gewisse Spiele gut spielen kann undzwar so dass sie wirklich flüssig und mit guter Grafik laufen , wollte ich euch nach guten Laptop's fragen die jetzt nicht allzu teuer sind aber sehr gut sind

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von xxxcyberxxx, 50

Definiere

-"gewisse Spiele"

-"wirklich flüssig" (für manche ist 30 fps schon flüssig, für viele mind. 60 fps)

-"gute Grafik" (welche Auflösung, welche Einstellungen? für viele reicht auch schon mittlere Grafikeinstellung in FullHD)

-"nicht allzu teuer" -> wieviel willst du maximal ausgeben

Sonst noch:

-Spiegelndes oder Mattes Display

-Gewicht wichtig?

-Auflösung, Größe (14", 15", 17")

-Akkulaufzeit (sollte mal nicht gezockt werden) wichtig?

- Sonstige Anforderungen an den Laptop?

Prinzipiell würde ich sowieso eher von einem Laptop zum reinen Zocken abraten (besonders, wenn er billig sein soll), da  Standrechner viel mehr Rechenleistung für den gleichen Preis bieten.

Antwort
von DerVerfasser, 54

Schau mal bei mysn.de, die haben da gute Laptops. Da bezahlt man nicht fürs Design :). Da kannste dir einfach einen in deiner Preisklasse raussuchen.

Antwort
von Benedikt789, 25

Die Grafikkarte hat den größten Einfluss. Bei nicht allzu teuren Geräten sollte es eine GTX 850M/950M sein, vielleicht geht sich auch eine GTX 860M/960M aus. Wir reden hier von etwa 750€ aufwärts, eher ~900-1000 bei allgemein guter Ausrüstung.

Antwort
von txqzyboy, 40

Gut und billig ist sehr schwer. Entweder du zahlst ordentlich und hast ne geile Ausstattung, oder du zahlst wenig und hast mittelmäßige Ausstattung und gehst das Risiko ein, nicht auf guter Grafik spielen zu müssen ^^

Antwort
von X3rr0S, 38

Nicht zu teuer geht bei nem Gaming laptop erfahrungsgemäß bei 1500Euro los... udn dann is es nicht gut, sobald geld eine rolle spielt würde ich dir aufjedenfall zum herkömmlichen PC raten!

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 26

Für ein Gaming-Notebook würde ich dir empfehlen mindestens 1000 Euro in die Hand zu nehmen, dafür bekommst du zur Zeit das Lenovo Y50-70 mit ziemlich guter Hardware.

Antwort
von Retch, 30

Was sind denn gewisse Spiele?

Antwort
von Blacknet, 13

kann mich nur anschliessen: Gaming Laptops die den Namen verdient haben fangen bei 1000 Euro an.

Antwort
von TCLPMC, 21

Gaming Laptops sind sehr teuer, vor allem im Vergleich zu Gaming PCs. Um dir aber gescheit anworten zu können, musst du deine Frage deutlich präzisieren.

Antwort
von Psycho2019, 13

Gaming und laptop das ist so als wenn du sagst Jesus war ein jude digger kauf dir nen tower wenn du spielen wilst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community