Frage von Domi522, 44

Guter GaMiiNG Monitor?

Für den PC zum zocken. Ich glaube die sollen ja irgendwie nur 24 Zoll haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Technomanking, 7

Hallo, die Grösse ist egal. Es kommt dabei darauf an, wie weit du weg sitzt. Ich habe einen 24 Zoll von AOC und hatte vorher einen 27 Zoll von Asus. Beide Grössen waren in Ordnung. Allerdings würde ich nicht grösser oder kleiner kaufen. Was wichtig ist: - eine kleine Reaktionszeit (< 2ms) - 144 Hertz (macht alles viieel flüssiger) - FullHD oder höher - Gsync (Nivdia) oder FreeSync (AMD Wenn du die Möglichkeit hast, dann schaue dir die Monitore unbedingt mal "Live" an. Denn dann siehst du ob dir das Bild gefällt oder nicht. LG

Kommentar von Domi522 ,

Ich habe mich jetzt für den BenQ mit einer Reaktionszeit von 1ms und FullHD 4K Display mit 24 Zoll entschieden. Danke für deine Antwort :)

Kommentar von Technomanking ,

Bitte, kein Problem! Wenn noch was ist, dann frag einfach ;)

Viel Spass beim Zocken!

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 26

Moin Domi,

gib uns ein Budget, welche Grafikkarte hast Du, und welche Spiele zockst Du hauptsächlich ?

Also hauptsächlich schnelle Ego-Shooter, oder querbeet (GTA V, Tomb Raider, Ass Creed.....) ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Domi522 ,

Also auf dem neuen PC dann die gtx 1070, ich zocke ego Shooter ( COD ) zwischendrin aber gern auch mal Gta. Budget : 300€

Kommentar von JimiGatton ,

Leider zu teuer, wäre aber ein sehr geiler Monitor für die GTX1070 : http://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=de

Bei deinem Budget würde einen von diesen empfehlen :

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=1455_25%7E5137_2560x1440%7E950_AOC%7...

Oder ein 144Hz Monitor : http://geizhals.de/?cmp=1419189&cmp=1344416

Haben zwar kein G-Sync, sind aber trotzdem gut.

Mit G-Sync ist einfach zu teuer.

Kommentar von NameKein ,

 

Leider zu teuer, wäre aber ein sehr geiler Monitor für die GTX1070 :

Oh ja, das wäre er in der Tat.

Nun, meine Empfehlung ist es nach einmal hochauflösenden IPS Monitor dich um zusehen. Und achte am besten nicht auf diese komische Reaktionszeit die bei den Monitoren angegeben sind, da es 1. keinen Unterschied für das Menschliche Auge ist, ob 1ms oder 6ms, und 2., es selber nur grobe Schätzungen vom Hersteller sind. Genau ist die Reaktionszeit also nicht. Dient quasi nur zur Geldmacherrei für die Firmen. 

Kommentar von JimiGatton ,

Jepp, die 1ms Ansagen sind immer nur nichtssagende Grey-to-Grey Werte.... völlig belanglos.

Beste Seite um Monitore zu checken : http://www.prad.de/

Ein paar gute WQHD Monitore habe ich schon empfohlen ;-)

Antwort
von L0ckey, 19

Am besten du hollst dir einen PC monitor den die sind matt und spiegeln nicht wen du dir einen Fernseher Holst spiegeln die bei der kleinsten Sonneneinstrahlung schon und das nervt generell soltem die Bildschirme nicht zu groß sein da du ja direkt davor sitzt und man so einen besseren Überblick hat ;)

Antwort
von LiemaeuLP, 21

Budget? Auflösung?

Kommentar von Domi522 ,

Full hd 1920x1080 wäre Nice. 4K

Kommentar von LiemaeuLP ,

Also was jetzt? FHD oder 4K? Budget?

Antwort
von xSimonx3, 6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community