Frage von alexichh1988, 49

Guter Gamer Laptop trotzdem schlechte Leistung?

Hab mir wie oben erwähnt einen Gamer Laptop zugelegt, nur habe ich das Gefühl das er nicht die volle Leistung bringt....Ich tippe mal das irgendwas mit der Grafikkarte nicht in Ordnung ist.

Hier meine Daten: Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB Prozessor Prozessor: Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor (bis zu 3,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel® Smart-Cache) Prozessor-Marke: Intel Prozessor-Modell: Core i7 Prozessor-Nummer: i7-6700HQ Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo: 3.5 GHz Cache-Speicher Typ: Intel Smart-Cache Cachegröße: 6 MB Chipsatz: Intel CM236 Express Grafikkarte Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 980M Grafikkarte Hersteller: NVIDIA Grafikspeicher dediziert: 4 GB Festplatte Festplatte 1: HDD , 1 TB , 5400 U/Min. , SATA Festplatte 2: SSD , 256 GB Festplattentyp 1.Festplatte: HDD Speicherkapazität 1.Festplatte: 1 TB Rotationsgeschwindigkeit 1. Festplatte: 5400 U/Min. Schnittstelle 1. Festplatte: SATA Festplattentyp 2.Festplatte: SSD Speicherkapazität 2.Festplatte: 256 GB

Antwort
von applegeek, 29

Hi, wie schon mal oben erwähnt, könnte es ganz gut in der Batterie Einstellung liegen, schau mal, welchen Speicherplan du drin hast. Wo wir gerade dabei sind, welcher Laptop ist das eigentlich? Ich such gerade selber einen, der klingt eigentlich schon danach, was ich mir eigentlich so vorgestellt habe.

Kommentar von alexichh1988 ,

Du meinst Unten Rechts?  Also wo energiesparen, ausbalanciert und Höchstleistung steht?  Wenn ja dort hav ich das natürlich auf Höchstleistung gestellt 

Das ist der ASUS G752VY

Antwort
von alexichh1988, 10

Keiner mehr der weiter helfen kann? 

Antwort
von btkiller7269, 37

Wie meinst du nicht die volle leistung.

Kommentar von alexichh1988 ,

Naja ich sag mal so, bei meinen alten 4 jahren alten Laptop hatte ich z.b bei legue of legends um die 200 Fsp, jetzt bei diesen Laptop mit wesentlich besserer Hardware sind es um die 120-150 und es läuft halt net so flüssig wie es sein sein.. hab bei anderen FSP spielen teilweise sogar FPS einbrücke auf 20-30... 

Kommentar von btkiller7269 ,

ok zuerst geh mal auf die batterie anzeige und schau ob du nicht auf energiesparmodus gestellt hast.

Kommentar von alexichh1988 ,

nein ist auf Höchstleistung

Kommentar von btkiller7269 ,

ok dann geh auf nvidia systemsteuerung(unten rechts in der leiste und dann mit rechtsklick auf das nvidia symbol) und dann auf 3d einstellungen.dort auf energieverwaltungsmodus.den auf maximal leistung stellen

Kommentar von alexichh1988 ,

dort ist auch alles richtig eingestellt....  :/ 

Kommentar von btkiller7269 ,

dann müsste alles passen.hast du die spiele auf der ssd oder auf der hdd

Kommentar von alexichh1988 ,

Auf SSD natürlich... naja passt ja trotzdem nicht.. wie kann es sein das ich mit so einer Hardware derartige FSP Einbrüche

 habe.. 

Kommentar von btkiller7269 ,

das wundert mich auch.ist der grafikkarten treiber auf dem neusten stand?

Kommentar von alexichh1988 ,

Laut Geforce Experience schon auch im Geräte Manger steht das er aktuell ist

Kommentar von btkiller7269 ,

also nach mir müsste alles passen.hast du vl im spiel einen fps begrenzer oder v sync eingestellt ?

Kommentar von btkiller7269 ,

schau mal im taskmaneger ob beim spielen die cpu ausgelastet ist

Kommentar von alexichh1988 ,

ja schon nur wird diese Begrenzung nur in Ladebildschirm erreicht haha... v sync ist aus

Kommentar von btkiller7269 ,

tut mir leid aber dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.normalerweise müsste alles passen.es kann aber sein dass die grafikkarte oder der prozessor runtergetacktet wird wegen zuviel wärme

Kommentar von alexichh1988 ,

nee der Laptop ist total kühl und überhitzt überhaupt nicht :/ trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten