Frage von Okelidokeli, 29

Guter Friseur Frankfurt/Köln?

Hallo 1. Ich möchte mir die Haare "silver" färben 2. Keine Kommentare dazu, außer positive :D

Und nun meine Frage: Wo gibt es denn einen guten Friseur, der es zuerst mal schafft, braune (zum Teil gefärbte) Haare in ein schönes blond zu verwandeln ohne krassen Orange- oder Gelbstich? So um Frankfurt rum bis hin nach Köln. Dankeschön

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 17

Nachdem ein sogenannter "guter Friseur" immer der ist, mit dem man selbst und persönlich absolut zufrieden ist, könnte ich Dir jetzt ca. 300 richtig gute Friseure zwischen Frankfurt und Köln aufzählen.

Wenn man daraus dann diejenigen herausfiltert, die das Thema Coloration explizit in den Vordergrund stellen, bleiben nach wie vor 300 übrig, denn damit wird das meiste Geld im Fach verdient.

Mein Tipp: Schau Dir einfach mal ein paar Websites von Friseursalons aus Deiner Umgebung an und möglichst auch noch Facebook-Seiten, denn dort posten Salons die meisten Fotos ihrer Arbeiten ...  anhand derer Du Dir ein recht genaues Bild über deren Umsetzungen unterschiedlicher Färbetechniken machen kannst.

Und was den Orange- oder Gelbstich betrifft, darf das bei einer Silber-/Grau-Färbung bzw. beim "Granny-Look" erst gar kein Thema sein, denn im Asch-Bereich gibt es kein Orange- oder Gelbstich.

Würde dann aber auch generell erst einmal in ein, zwei oder auch drei Salons gehen und das Thema mit denen besprechen, denn je nach Haarqualität, -beschaffenheit und derzeitigem Zustand, kann Dir jede ordentliche Fachkraft auch schon vorab sagen, ob und in welchen Schritten sie auf das von Dir gewünschte Ergebnis kommen würden.

Salons, die mit Olaplex arbeiten, können z.B. schon von Haus aus quasi "blonder" gehen (ohne aus Deinem Haar Gummi zu machen) und kämen daher auch etwas "geschmeidiger" ans erklärte Ziel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community