Frage von Guineapig13, 47

Guter Freund und beste Freundin?

Hallo erstmal ^^ Also ums kurz zu sagen ich steh total auf einen guten Freund von mir. Ich weiss das er mich auch mag aber ich weiss auch das er auf eine andere steht und eh nicht mit mir zusammen sein will. Und meine beste Freundinn steht auch auf ihn (sie weiss nicht das ich ihn auch liebe). Aber er hasst meine beste Freundinn .... aber sie macht sich total die Hoffnungen .... und immer wenn ich mal mit ihm Unterhalte ist sie sehe eifersüchtig. Und ich will ihn eigentlich auch nicht sagen das ich ihn hald sehr mag weil das unsere ganze Freundschaff zerstören würde. Jaa also zurück zur der Geschichte nähmlich hald jetzt meine beste Freundinn heraus gefunden das er sie hasst und jetzt streiten sie immer ein bisschen was wirklich nervt und mein guter freund mich dann plötzlich auch auf mich wütend ist obwohl ich gar nichts getan habe aber meine beste Freundinn steht anscheinend immer noch auf ihn ... habt ihr irgend eine Idee was ich machen könnte ? Danke schon mal im voraus :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Mit deinem guten Freund solltest Du bezüglich seiner sozusagen Allüren dir gegenüber jeweils nach dem Streit mit deiner besten Freundin, mal Klartext reden und sonst wärst Du auch ganz gut beraten in deinem guten Freund nichts anderes als eben einen guten Freund zu sehen. Alles hingegen was deine vermeintlichen Gefühle für deinen guten Freund betrifft, das behalte zumal Du ohnehin so gut wie keine Chancen bei ihm hast mal lieber für dich und sonst halte dich im Wesentlichen aus diesem Streit raus.

Antwort
von jkcookie, 22

Also ertsmal ist das keine beste Freundin wenn ihr wegen sowas eure freundschaft zerstört...

So dann würde ich ihm sagen das du auf ihn stehst. Klar kannst du wenn es echt mist läuft beide verlieren aber das ist das Risiko im Leben was man eingehen muss wenn es um Beziehungen und Liebe geht.

Antwort
von josef788, 23

da ist guter rat teuer. vielleicht wäre es das beste, wenn du offen und ehrlich zu deinem freund bist

Antwort
von Lumpazi77, 19

Beachte den Kerl nicht mehr, dann sind alle zufrieden !

Antwort
von SinomHD, 11

Ignorieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten