Frage von Maxamilius, 38

Guter Freund meiner Freundin will etwas von ihr?

Hallo,

ich bin mit meiner Freundin seit 3 Monaten zusammen. Sie hat vor 6 Wochen einen Typen kennengelernt mit dem sie ganz gut befreundet ist, weil die beiden sich gut verstehen. Ihre beste Freundin hatte ihr damals ihre anderen Freunde vorgestellt. Sie hat daher jetzt auch mehr männliche Freunde dazugewonnen. Sie ist mit den Jungs und ihren Freundinnen zusammen am Wochenende immer unterwegs. Sie schreibt mit dem Typen auch abends. Jedoch behandelt sie ihn genau so wie eine beste Freundin. Sie hatte mal ein Problem mit mir, nämlich dass sie mal eifersüchtig war wegen mir und hatte den Typen und ihre beste Freundin um Rat gefragt.

Kommen wir nun zum eigentlichen Problem: Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie ihr Kumpel gestern gefragt hatte, ob sie was von ihm will. Sie hat mir aber gesagt, dass sie ihm deutlich gemacht hat, dass sie einen Freund hat. Ich hab ihr dann nochmal gesagt sie soll ihn nochmal anrufen und ihm das auch nochmal sagen. Am Telefon hat ihr Kumpel dann gesagt, dass er was von ihr will. Meine Freundin hat mir dann nach dem Telefonat gesagt, dass es akzeptiert, dass sie einen Freund hat und damit zurecht kommt. Jedoch meinte sie, dass sie weil er was von ihr will, trotzdem genau so viel Zeit mit ihm verbringen will wie davor. Sie gehen jetzt zum Beispiel am Freitag zusammen auf ein Geburtstag und ich bin nun ein wenig eifersüchtig, weil er was von ihr will. Ich hab sie gefragt, ob sie es nicht sche*** findet, dass er was will. Sie meinte durchaus ja und dass ihr das auch ein wenig unangenehm ist. Was meint ihr dazu. Ich bin momentan echt ziemlich eifersüchtig und wir haben auch jede Woche immer mal Streit wegen ihm gehabt, weil ich schon davor wusste, dass er was will. Ist meine Eifersucht berechtigt und wie soll ich mit ihr umgehen ?

Antwort
von Kingfrosch, 9

Warum lernst du den Typen nicht kennen? Warum macht Ihr nix zusammen? Dann brauchst du nicht spekulieren. Freunde dich mit seinen Freunden an. Mach Ihn mehr zu deinem Freund als zu Ihrem.

Wenn deine Freundin was von Ihm will, kannste nichts dagegen machen. Nur wenn er sich daneben benimmt dir gegenüber. Dann kannst du sie begründet für sein Verhalten wegziehen. Bleib aufmerksam. Wenn sie Dich nciht mehr will, beende es und such Dir eine andere wo Du nicht so schnell eifersüchtig werden kannst oder Sorge hast aufgrund Ihres Verhaltens.

Frauen gehen nur mit Typen Freundschaften ein, wenn sie die attraktiv finden, oder sich andere Vorteile davon versprechen. Ist auf jedenfalls anch meiner Erfahrung sehr Wahrscheinlich. Frauen fordern gerne viel Treue ein, aber halten sich nicht öfter dran als Männer. Ist so. Du kannst Treue nciht schätzen, aber nicht einfordern.

Siehe es so, wenn er sie rum kriegt, weißt du woran du bei Ihr warst. Also er tut dir einen gefallen und du verschwendest mit der Frau nciht weiter Zeit. Ändere also deine Innere Einstellung und wie du siehst darfst du auch weibliche Freundinnen haben die was von dir wollen. Es ist einfach eine nonverbale Kommunikation zwischen euch, wie ihr die Grenzen eurer Beziehung festlegt.

Antwort
von Minyal, 17

Also für deine Freundin scheint klar zu sein, dass zwischen ihnen nichts laufen wird. Der Punkt ist jedoch der, dass sie sowohl auf deine als auch seine Gefühle Rücksicht nehmen sollte. Es tut ihm nicht gut, wenn er weiterhin durch ihre ständige Anwesenheit mit seinen eigenen Gefühlen konfrontiert wird (er kann mangels Zeit ja auch niemand anderes kennen lernen) und dir tut es nicht gut, da du ständig Angst hast, sie zu verlieren. 

Deine Eifersucht mag wegen ihres Standpunktes erstmal ungerechtfertigt erscheinen, allerdings denkt sie dabei auch nicht an ihren Kumpel.

An deiner Stelle würde ich mit ihr reden und sie fragen, ob sie mich UND ihren besten Freund so wenig schätzt, dass sie nicht etwas mehr Abstand zu ihrem Kumpel halten kann. Es täte nämlich dir und dem Kumpel gut und das was sie jetzt macht, ist nichts anderes als egoistisch. Sie nimmt weder auf deine Gefühle noch auf die Gefühle ihres Kumpels Rücksicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community