Guter Freund ist mit meiner Exfreundin zusammen, was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja! - Sorry - aber für dich ist das Ganze wohl gelaufen - auch wenn es noch schmerzt.

Der Schmerz kommt allerdings meistens nicht mehr von der Liebe oder Sehnsucht nach der Ex - sondern ist überwiegend mehr gekränkte Eitelkeit und Stolz und eben auch der Verlust einer schönen Zeit und so ein wenig das Gefühl versagt zu haben, da an dem Bruch einer Beziehung leider fast immer beide Schuld haben - und das lässt sich auch nicht rückgängig machen.

Ob sie dich damit nun irgendwie noch innerlich treffen will oder vielleicht doch mehr in deinem Freund sieht - das sollte für dich keine große Rolle spielen.

Ich denke einmal, dass dir letztlich deine Beziehung zu deinem Freund das Wichtigere sein sollte. Vielleicht hat er ja auch ein etwas schlechtes Gewissen bei der ganzen Sache. Also sprich dich mal mit ihm darüber aus und gönne ihm die Beziehung zu deiner Ex. - mache ihm aber keine Vorwürfe.

Häufig halten solche Beziehungen auch nicht sehr lange - solltest du ihm aber nicht unbedingt auf die Nase binden - wenn sie sich nach so kurzer Zeit schon wieder an jemanden bindet - da ist einfach zu vieles bei ihr noch nicht verarbeitet - und mit deinem Freund kann sie darüber dann wenigstens auch reden, weil sie weiß, dass er dich eben kennt.

Behalte also deinen guten Kontakt zu deinem Freund bei - der wird danach sicher auch jemanden brauchen, der ihn ein wenig tröstet. wie heißt es so schön: Freunde hast du für´s Leben. Also verzeihe ihm - und sei notfalls für ihn da, wenn er merkt, dass er nur ein Ersatz war. MfG EmoDoc

Sehe ich genauso.

Es wird einen Grund haben, warum es Deine Ex ist und nicht mehr Deine Freundin - da wirst Du nichts dran ändern können, also widme Dich anderen Dingen, als Dir unnötig das Leben schwer zu machen indem Du über Dinge nachdenkst, die Du nicht ändern kannst. Ignoriere die Tatsache und werde wieder frei und empfänglich für anderes, auch wenn es blöd klingt, aber Du wirst bestimmt auch wieder ´ne andere Frau kennen lernen, die Dich verdient hat. Von Deinem Freund finde ich es dennoch nicht korrekt, aber ändern tut es auch nichts. Sch... auf die alte und behandel ihn genau so, wie er es mit Dir tut, irgendwann wird sich zeigen wie viel eure Freundschaft wirklich wert ist - aber hör auf ihr hinterherzutrauern, das ist vergebene Liebesmühe!

Deine Ex-Freundin hast du schon "verloren", das sagt die Vorsilbe. Du solltest dich damit abfinden, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein will und dich auf andere Mädels konzentrieren (oder erst mal auf gar keine). Mit deinem Freund solltest du mal reden, er hätte es dir sagen sollen, auch wenn es ihm schwer fällt, er ist schließlich dein bester Freund und das soll nehme ich an auch so bleiben. Irgendwann wird sie dir egal sein und damit auch, dass sie mit ihm zusammen ist.

Wenn du deinen Freund nicht auch noch verlieren willst, solltest du es akzeptieren.

Sie ist deine EX ihr habt euch getrennt, dafür gab es sicherlich auch Gründe.

wenn Du sie noch liebst, dann sage nichts von deiner liebe zu ihr und zerstöre nicht ihr Glück, laß sie selber herausfinden was sie möchte, vieleicht kommt sie irgendwann zurück zu dir. ansonsten war sie eine station in deinem leben, das leben ist veränderung, lass los und lebe oft hält man an vergangenen dingen fest, weil man angst vor der zukunft hat. lass los und lebe wirf alte dinge weg um platz für neue zu schaffen