Frage von roseflavour, 51

Guter Freund ist in Freundin verliebt?

(Ich, w) Ein guter Freund von mir ist in eine Freundin von mir verliebt. Naja, zumindest war sie mal meine Freundin. Ich weiss aber von ihr, dass sie nicht in ihn verliebt ist. Ich rede oft mit ihm über sie & es ist immer so komisch, da ich weiss, das sie ihn nicht liebt. Soll ich es ihm sagen? (Ich hoffe das war nicht zu kompliziert...)

Antwort
von WanderIgelchen, 28

Du solltest ihm auf jeden Fall sagen, dass sie nicht verliebt ist... natürlich etwas schonend, zumindest nicht eiskalt den Satz raushauen. Wenn er nämlich nicht weiß, dass sie ihn nicht liebt, hofft er jeden Tag mehr und es wird ihm von Tag zu Tag mehr weh tun. Die Wahrheit ist definitiv besser.. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 3

Dein guter Freund ist in deine einstige Freundin verliebt und diese wiederum ist nicht in deinen guten Freund verliebt wovon dein guter Freund entweder nichts ahnt oder es auch nicht wissen respektive glauben möchte. Das Problem für dich besteht nun darin, Du kannst es natürlich deinem guten Freund gerne erzählen was Sache ist, die Frage hingegen ob er es dir auch abkaufen wird steht allerdings auch irgendwo in den Sternen.


Antwort
von Doevi, 27

Als guter Kumpel bewahrst du ihn davor sich zu blamieren oder verletzt zu werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community