Frage von MariekeM, 26

Guter Freund ignoriert mich. Was nun?

Hallo und schon mal danke im Vorraus an alle die meine Frage beantworten. :)

Mein Kumpel (16) und ich (17) kennen uns schon seit der Grundschule und sind auch schon seitdem befreundet, wir waren vor 3 Jahren auch mal kurz zusammen. Vor 3 Monaten haben wir uns zum lernen getroffen und ich lag an diesem Nachmittag in seinem Arm während ich lernte. Plötzlich begann er mich zu kitzeln bis ich ihn anflehte endlich aufzuhören was er dann auch tat. Dannach küsste er mich auf einmal und wir haben den ganzen Nachmittag miteinander rumgemacht, was auch echt schön war. Dannach hatten wir eine Woche lang Funkstille, er antwortete mir nicht auf meine Nachrichten. Schließlich stellte sich heraus dass er keine Beziehung wolle und dachte ich hätte mich in ihn verliebt. (Er hatte gerade erst mit seiner Freundin Schluss gemacht)
Wir schrieben dann wieder, aber es fühlte sich irgendwie verkrampft an, obwohl sich für mich eigentlich nichts geändert hatte. Jetzt meldet er sich schon wieder nicht bei mir, auf die Frage wann er mal wieder Zeit hat sagt er nur dass er gerade insgesamt sehr wenig Zeit hat.
Ich vermisse ihn sehr, er bedeutet mir echt viel, ich hab aber nicht das Gefühl dass es ihm auch so geht obwohl er echt zärtlich und süß zu mir war. Dazu kommt, dass ich seitdem ständig davon träume dass wir Sex haben was mich einfach verrückt macht. Ich glaube ich würde lügen wenn ich jetzt noch sage dass ich wirklich nur Freundschaft von ihm will, meint ihr er meldet sich deshalb vielleicht nicht mehr? (Ich muss dazu sagen, dass ich ihm gesagt habe dass ich keine Beziehung mit ihm möchte, was auch stimmt)
Allerdings würde ich dass dann nicht verstehen, weil das ganze ja von ihm ausging.

Ich weiß nun nicht was ich tun soll, ich möchte ihn als Freund behalten. Aber wie soll das gehen wenn er mir nicht zurück schreibt und sich nicht von selbst meldet?

Liebe Grüße,
Marieke

Antwort
von marrymaddly, 20

Es klingt so verdammt schwer, aber du solltest ihm nicht die ganze Zeit schreiben. Ich denke er braucht Abstand, Vllt auch weil er "frisch" getrennt ist, er hat ja aber auch wenig Zeit. Ob das war ist oder nicht, bekommst du jetzt erstmal nicht heraus. Lass ihm den Freiraum, den er möchte. Ich kenne es, es ist verdammt schwer. du bist offensichtlich verliebt und willst mehr, aber so ist es nun mal

Antwort
von onedirectionx, 18

Ich würde ihn ignorieren, bis er sich meldet!! Und ich bin mir sicher, dass er sich melden wird. Aber wenn du das nicht kannst, dann würde ich ihm sagen, wie du fühlst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community