Frage von lakritzzzgirl, 70

Guter Freund.. Ich werde ihm unwichtig?

Ein guter Freund und ich haben angefangen uns zu distanzieren. Er hat auch gesagt das ich ihm unwichtiger werde.. naja ich muss ihn immer anschreiben und er schreibt auch sehr kurz und desinteressiert zurück.. und in der schule reden wir auch noch total wenig mit einander was ich sehr schade finde weil wir uns vor paar monaten total nahe waren.. wir waren sogar beste freunde.. er hat vor einigen Wochen einer Freundin gesagt hat das ich ihm noch wichtig bin er es aber nicht zeigen kann.. Seine Freundin meinte jetzt das er in letzter zeit nur sehr viele Probleme hat und sehr viel für die schule tun muss und überfordert ist und er hat sich sogar von ihr distanziert obwohl er sie wirklich liebt.. Gestern bin ich ihn deshalb angegangen und hab gefragt ob ich ihn nerve und er meinte ja bissl.. naja ich weiß nicht was ich tun soll.. Ich will ihn wirklich nicht verlieren er ist mir sehr wichtig aber ich weiß nicht was besser wäre? Ihm zeit lassen? Mich für einige Wochen gar nicht mehr melden? Ihm hinterherlaufen? Es ist mir wirklich sehr wichtig.. Ich will nicht das die Freundschaft jetzt endet.. Danke für alle Antworten. (Beide 15)

Antwort
von TheGreatBlee, 39

Du bist ein Mädchen oder?

Vielleicht hat er Gefühle für dich bekommen, was ihn zusätzlich überfordert. 

Kommentar von lakritzzzgirl ,

Nein er liebt seine Freundin über alles, das weiß auch jeder daran liegt es 100 % nicht .. Er ist halt mit der Schule sehr überfordert

Kommentar von TheGreatBlee ,

Dann kannst wohl nicht so viel machen. Warte vielleicht einfach mal ab ;) wird schon

Kommentar von lakritzzzgirl ,

Danke:/ naja ich weiß nicht wie ich mich in der Zeit verhalten soll, in der ich abwarte

Kommentar von TheGreatBlee ,

Du hast bestimmt noch andere Freunde. Behandle ihn einfach ganz normal. :)

Antwort
von Centario, 33

Hinterherlaufen würde ich abraten, ihm Zeit lassen bringt auch nichts wirklich, schreibe ihn einfach ab, tut zwar weh, ist aber immer noch das beste. Will er wieder zurück sage no, du hast deine Chance gehabt.

Antwort
von daisyduck12, 31

Melde dich eine Zeit lang (nicht zu lange) nicht so oft und schaue was passiert.

Kommentar von lakritzzzgirl ,

Wie lange so ungefähr? Eine Woche oder länger?

Kommentar von daisyduck12 ,

Wie oft hast du dich denn bis jetzt immer gemeldet in welchen Abständen ?

Kommentar von lakritzzzgirl ,

naja so aller 2 tage mal

Kommentar von daisyduck12 ,

Ja dann versuch es mal mit einer Woche oder 1 1/2 Wochen. Aber nicht übertreiben, ich will nicht dafür verantwortlich sein, wenn die Freundschaft kaputt geht;)

Antwort
von DontAskWhy1188, 41

Rede mit ihm, wir können dir da nicht helfen. Nur er weiß wieso er was tut und er wird es dir auch bestimmt sagen wenn du ihn persönlich darauf ansprichst.

Kommentar von lakritzzzgirl ,

Auf was genau? Ich will ihn nicht noch mal fragen ob ich ihm wichtig bin.. Ich will ich nicht wieder damit nerven..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community