Guter Freund hat Gedächniss verloren durch sturz, bekommt er es jemals zurück?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meistens kommt es Stück für Stück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das können nicht einmal die behandelnden Neurologen mit Sicherheit sagen.

Gib die Hoffnung nicht auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbringe viel zeit mit ihm und erzähle ihm aber noch nicht soviel über seine vorherigen erlebnisse weil es ihn verwirren und traurig machen könnte.oft ist es so das sie dann nicht mehr mit einem reden wollen da ich auch so eine Freundin hatte.Es könnte natürlich auch sein wenn du und er Glück habt dann gewinnt er ja wieder seine Erinnerungen zurück.gib die Hoffnung nicht auf!Wenn ihr euch sehr gut versteht und er vielleicht doch nicht seine Erinnerungen zurück bekommt solltest du erst Jahre mit ihm befreundet sein wo er dir vertraut.Dann kannst du ihm Fotos zeigen und ihm alles erzählen.Er kann sich ja alles vorstellen.

Ich wünsch dir viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann ihn unterstützen, eine ewige Amnesie ist schon ein Riesenpech, oft kommt nach Tagen schon wieder etwas zurück.
Muss aber nicht sein.

Am besten sind Fotos, Videos, Dokumebte, dinge an die sich der Betroffene erinnern sollte.

Oft ist ein verbindendes Ereignis mit einer Person leichter abzurufen als diese Person selbst.

Die besten neurologen können das nicht einschätzen, da heisst es abwarten und hoffen.

Wünsche ihm und dir und allen anderen betroffenen viel Glück und nur die Hoffnung nicht verlieren.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?