Frage von annastjaaa, 102

GUTER FREUND GESTEHT SEINE LIEBE ZU MIR?

Hi, also seid ca. nem halben Jahr kenn ich den Typen, denn ich schon als guten Freund bezeichnen. Nun gestern bzw heute war Silvester und unser Gruppe hat sich versammelt und wir haben gemeinsam mit anderen Leuten gefeiert und haben bisschen getrunken. Nun kammen der erste auf mich zu und hat mir seine Liebe gestanden und hat mich gefragt ob ich mit ihm was anfangen könnte usw. Aber ich habe das alles nicht so Ernst genommen, da er etwas getrunken hat und mir einfach direkt und vor aller Mannschaft das gesagt hat, es kam einfach unerwartet kam. Daraufhin meinte auch er, dass mein guter Freund auf mich steht, was mich komplett überrascht hat, aber wenn ich zurück denke wollte er ständig mit mir ALLEINE etwas unternehmen. Der ganze Abend war irgendwie komplett zerstört und ignoriert haben sie mich auch danach, nur mein guter Freund mit dem ich um 4 Uhr Nachts wieder nach Hause gelaufen bin hat auch vorgeschlagen noch zu ihm zu gehen, aber ich war dagegen, ich wollte ihm keine weiteren Hoffnungen machen und sicher bin ich jz auch nicht.. Was soll ich machen? Wie soll ich mich den weiterhin verhalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 34

Hallo, 

reden und zwar Klartext. 

Es geht nicht hervor, ob du auch Gefühle für einen hast oder nicht. Aber unabhängig davon solltest du das Ganze aufklären, um die Last von Dir und allen Beteiligten zu nehmen. Wenn es in der Schwebe bleibt, kann sich das negativ auf eure Freundschaft auswirken, da es für alle frustrierend werden kann. 

Sprich mit beiden über die Situation und schaffe damit Klarheit für alle. Wenn du selbst unsicher bist, dann nimm dir Zeit, darüber nachzudenken, aber lass es nicht ungeklärt. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von switchii, 49

Ihnen sagen, wie es ist. Ich denke, du solltest mit offenen Karten spielen und ihnen sagen, dass du nichts für sie fühlst, sie dir aber doch sehr wichtig sind und du sie als Freunde nicht verlieren möchtest.

Antwort
von SiroOne, 30

Ich denke wenn du zu deinen Freunden nicht auch die schönen Worte sagen konntest oder sowas in der Art hab ich da wenig Hoffnung auf eine Beziehung mit den Typen alleine das du hier fragst zeigt das du nicht die selben Gefühle hast, vielleicht musst du dich von den Männern trennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community