Frage von jxsap, 103

Guter Fitnesskörper mit 16?

Hallo Leute!

Ich bin 16 und werde bald ins Fitnessstudio gehen. Ich will 3-4 mal in der Woche trainieren. Zurzeit habe ich noch keinen Plan was ich genau wie machen will, jedoch habe ich ein ungefähres Ziel wie ich aussehen will (Bild im Anhang). Aufjedenfall will ich ein wenig trainierter sein als der auf dem Bild, einwenig nur! Ich möchte keinen Körper der einem Bodybuilder ähnelt, versteht ihr? Es soll halt ein "muskulöser Fitnesskörper sein"..Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie viel ich ungefähr dafür trainieren muss, wie ich trainieren soll (lohnt es sich zuerst eine Massephase zu machen und dann ne Defi?), wie lange ich ungefähr brauchen würde (bin 1.87 auf ca 70kg), wie ich mich ernähren muss etc...?

Mfg

Antwort
von Christi88, 56

Da ist kein Bild im Anhang.

Ich hab in meiner vorletzten Frage ein Bild von meinem Oberkörper gepostet. Das ist zwar schon etwas älter, jetzt hab ich 4 KG mehr, aber insgesamt brauchte ich etwa 1,5 Jahre dafür, und habe 8 Monate Masse, und danach nur noch Defi gemacht. Mir liegt Definition, und vorallem die damit einhergehende Ernährung viel mehr.

Für die Ernährung hilft dir Google, oder du joinst nem gängigen Forum.

Antwort
von Junksky, 47

versuche mehr zu essen als sonst. Wenn du dann irgendwann ein  bisschen mehr Masse hast, kannst du definieren.

Antwort
von Aengstlicher, 30

Zuerst würde ich Gymnastik machen und erlernen, zumal dadurch Zerrungen verhindert werden können.Dann die Ernährung auf kohlenhydratreiche Lebensmittel umstellen. Und dann einen Plan aufstellen und langsam anfangen und steigern.Auch in der frischen Luft würde ich etwas joggen. Mit Hanteln bekommst recht bald einen Bizeps.

Antwort
von MarcRse, 53

Lass dir einen Trainingsplan in deinem Fitnessstudio für deine Gewichtsklasse schreiben oder errechne dir einen im Internet. 

Ich empfehle ein 3er Split. 

Kommentar von MarcRse ,

erst Gewichtabnahme, dann Muskelgruppentraining und dann zum schluss Definition deiner Muskelgruppen.

Antwort
von jxsap, 24

Hier  das bild!

Antwort
von 1900minga, 24

Hier wirst du durch die eine Frage nicht schlau...

Informier dich lieber im Internet
Dauert zwar 2-3h, jedoch ist es auf jeden Fall wert

Danach kannst du ja notfalls noch präziser fragen...

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community