Frage von Existentiell, 28

Guter Fitness-Tracker - Wasserdicht mit HR?

Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne einen Fitness-Tracker zulegen und muss gestehen, dass ich überhaupt keine Ahnung von dieser Thematik habe. Deswegen hoffe ich, dass erfahrene / zufriedene Nutzer von Fitness-Trackern unter euch sind, die bereit wären, mir zu helfen.

Wie man der Überschrift bereits entnehmen kann, würde ich mir gerne einen Tracker kaufen, der sowohl die Herzfrequenz (am liebsten 24/7) misst, als auch wasserdicht ist (damit ich das Armband auch beim Schwimmen tragen kann).

Ich finde den Fitbit Charge 2 eigentlich recht interessant, nur ist dieser leider nicht wasserfest.

Preissegment bis 200€

Da mir die Pulsmessung am wichtigsten ist, würde ich zur Not würde auch auf die Wasserdichtigkeit verzichten, aber.. na ja.

Help me!!!

Antwort
von Skywatcher1102, 14

Ich würde dir die FitBit Charge 2 seeeehr empfehlen. Ich selbst habe die FitBit Charge HR und die Charge 2 ist ja sozusagen nur der Nachfolger. Die FitBit Uhren sind wasserfest, auch wenn sie nicht in wasserdichtigkeit geprüft sind. Ich habe meine Uhr aus Versehen mal beim Schwimmen angelassen. Nicht nur den kleinsten Schaden hat meine Uhr davon getragen. Mehrere machten diese Erfahrung mit FitBit. Noch dazu sind FitBit die robustesten Uhren. Die Up Uhren sollen sehr empfindlich sein... und die Gardinen Uhren messen den Puls falsch (so zumindest bei 3 Bekannten). Klare Kaufempfehlungfür die FitBit Charge 2!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community