Frage von Fasi20, 87

Guter Film über Kinderarbeit für die Schule?

Guten Morgen liebe Community,
ich suche für die Schule einen guten Film über Kinderarbeit. Am besten wäre eine Dokumentation, aber andere Filme wo es um das Thema geht gehen auch.
Vielleicht kennt einer einen guten Film.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaimakli, 47

Der wohl bewegenste Film zu Kinderarbeit heißt "Verkauft" Kindersklaven in einer globalisierten Welt, erschienen bei FWU / Das Medieninstitut der Länder, den bekommst Du unter vertrieb@fwu.de oder Tel.089 6497 444. Meine (Lehrer-) Kollegen, denen ich den Film audgeliehen hatte, sagten mir, dass dieser Film eigentlich in jeder Klasse gezeigt werden sollte. Ich selbst habe ihn mehrfach im Ethik - Unterricht verwendet.

Kommentar von Fasi20 ,

Kann man an diesen Film auch als Schüler dran kommen?
Vielen Dank für deine schöne Antwort! Ich denke den werde ich, wenn ich ihn bekomme meinen Religionskurs zeigen.

Antwort
von kaimakli, 35

Sekbstverständlich kannst Du diesen Film auch als Schüler bestellen, die FWU ist nicht nur für Lehrer. Der Film ist nicht mal teuer, soweot ich mich erinnere, lag er deutlich unter 10 Euro. Viel Erfolg damit, ich würde mich über Deine Einschätzung freuen.

Gruß aus München

Kommentar von Fasi20 ,

Ok vielen Dank! Sie werden von mir hören.

Kommentar von Fasi20 ,

Der Film war echt klasse und hat sehr zum nachdenken angeregt!
Danke für diese toll Empfehlung!

Antwort
von Greta1402, 58

Schmutzige Schokolade

Kommentar von Fasi20 ,

Ok danke für deine Antwort!

Kommentar von CarlaGe ,

Aus dem Deutschunterricht