Frage von Himbeerskate, 98

Kennt ihr einen guter Film über Migration/ Rassismus in Amerika?

Hallo, ich muss eine Facharbeit zu etwas wie American Dream, segregation, immigration, equalization, etc. in Amerika schreiben. Ich würde am liebsten eine Filmanalyse machen, da mir sonst nichts gutes dazu einfällt. Kennt jemand gute Filme zu diesem Thema? Ich hatte überlegt "Les Miserables" zu machen, da ich Musicals auch liebe, jedoch hat dies eher was mit Frankreich zu tun. Hat auch jemand vielleicht andere Ideen für die Facharbeit? Ich würde mich über eure Antworten freuen, liebe Grüße

Antwort
von pingu72, 25

Gegen jede Regel mit Denzel Washington. Einfach genial wie er das Problem angeht!

Kommentar von Himbeerskate ,

dankeschön :))

Antwort
von diewasserwelle, 21

American History X (1998)
Ich würde ihn dir gerne vorschlagen :)

Antwort
von NinaWallace, 67

LA Crash. - Rassismus im modernen Amerika

The Help

Wenn es auch Südafrika beinhakten darf wäre noch Hotel Ruanda ne Idee (segregation in Südafrika)

Kommentar von Lordofhellfire ,

Hotel Ruanda spielt aber nicht in Südafrika !

Kommentar von NinaWallace ,

Ach ja... habs mit nem Anderen verwechselt -.-'

Kommentar von NinaWallace ,

In Schwarzer Haut meinte ich! ^^

Kommentar von Himbeerskate ,

Dankeschön!! :)

Antwort
von WhoozzleBoo, 47

Vielleicht "Der Butler". Sehr guter Film. Da geht's um einen Butler im weißen Haus, der die Amtszeiten vieler Präsidenten erlebt, bis hin zu Obama. Und es geht viel um Rassismus und afroamerikanische Bürgerrechtsbewegung.

Da kann man bestimmt auch viel zu schreiben.

Kommentar von Himbeerskate ,

danke ich guck ihn mir an :)

Antwort
von svipi, 31

Selma

Martin Luther King und dem wichtigen Marsch von Selma nach Montgomery. Noch nicht so alt der Film und wirklich spannend und gut gemacht. Nach diesem denkwürdigen Marsch hat sich ja einiges verändert in Amerika.

PS: Keine wirkliche Dokumentation sonder ein Drama mit wahrem Hintergrund und Fakten.

Antwort
von Elphie, 19

Wie wäre es, wenn du dich auf den Film / das Musical "Hairspray" beziehst? Da geht es um die Rassentrennung in den USA, vllt hilft dir das? :)

Kommentar von Himbeerskate ,

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht! Kann man das Musical denn irgendwo im Internet anschauen, also nicht den FIlm?

Kommentar von Elphie ,

auf youtube gibt es aufnahmen, allerdings aus dem Publikum gefilmte, dementsprechend mit sehr schlechter Qualität, aber um einen Einblick zu gewinnen reicht es. Der Film ist aber auch sehr gut und fast genau wie das Musical:)

Antwort
von Steve3072000, 13

12 Years a Slave

Selma

Django unchained

Gegen jede Regel

Men of honor

American history X

Die Farbe lila

Invictus (über Mandela aber auch gut)

O Brother where art thou

The green mile

Hotel Ruanda

Die zwölf geschwohrenen

Kommentar von Steve3072000 ,

Hab nich The Help vergessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community