Guter Film gesucht.... ähnlich "Die kinder des Monsieur Mathieu"
.... so was in der Art von "Die Kinder des Monsieur Mathieu" - danke für eure Tipps...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mir fällt dazu spontan "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" ein, von François Dupeyron aus dem Jahr 2003. Er wurde ein internationaler Erfolg und ein spätes Comeback für Omar Sharif in der Titelrolle, der für seine Rollengestaltung mehrfach ausgezeichnet wurde. Es ist vor allem ein Coming-of-Age-Film, eine Milieustudie sowie eine Vater-Sohn-Geschichte und wird im letzten Drittel zum Roadmovie; insgesamt mischen sich in dem Film Züge eines Filmdramas und einer Filmkomödie.
-
Antwort von praterpater 03.01.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schau mal bei maxdome in die Rubrik "Arthouse".. da findest Du bestimmt was.
-
-
Der "Club der Toten Dichter".
-
-
Ist zwar nicht so aber auch sehr gut - und so, dass man sich Taschentücher bereit legen sollte: Oskar und die Dame in Rosa... hab ihn vor ein paar Tagen gesehen und fand ihn sehr berührend und gut... oder der Junge im gestreiften Pyjama... allerdings auch da unbedingt Taschentücher bereit halten...
Kommentar von alistairalistair 03.01.2012Oskar und die Dame in Rosa werde ich mir ansehen... "Der Junge im gestreifen Pyjama" hat mir auch sehr gut gefallen, danke für Deine Tipps!
Ist wirklich gut der Film. ICh kann ihn nur weiter empfehlen!