Frage von Ungedacht, 72

Könnt ihr mir einen guten Film für ein Englisch-Referat empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

Ich suche momentan krampfhaft nach einem guten und interessanten Film für mein Englisch-Referat. Ich habe schon überall geschaut, finde aber leider keinen Film, der mich wirklich überzeugt. Kennt ihr eventuell einen Film der logisch, nicht zu grausam ist und eine gute Story hat? Ich würde mich sehr über gute Antworten freuen.

Danke schon mal im Voraus. :D

PS: Der Film sollte so etwas wie "Ziemlich beste Feunde" sein (ist aber auch nicht schlimm wenn nicht). Den Film "Ziemlich beste Feunde" kann ich aber nicht nehmen, da ihn schon ein anderer vorstellt.

Antwort
von Taimanka, 27
  • GettysburgBased on the book The Killer Angels, this is a long movie but it does a good job of depicting weapons, tactics, and beliefs during the Civil War.
  • Schindler’s ListBased on the true story of Oskar Schindler who managed to save about 1100 Jews from being gassed at the Auschwitz concentration camp. A testament for the good in all of us.
  • The HelpUnlikely friendships, empowerment, and the 1960s segregated South. What else do you need for a great story?
  • All the President’s MenNot as detailed as the book but easier to follow, this is basically a documentary about the Bill of Rights.
  • 1776Yes. It’s a musical. But a funny, fairly historically accurate musical.
  • The MissionPerhaps the best I’ve ever seen for depicting European colonization and expansion.
  • Hotel RwandaDanger. Bravery. Evil. Courage. This story of genocide exposes both the good and bad in  people.
  • GandhiAn awesome story depicting human courage fighting for human rights against the machine of British colonialism. https://historytech.wordpress.com
Antwort
von MeisterinJoda, 39

Eine doku oder ein ganz normaler Film?

Kommentar von MeisterinJoda ,

Achso, ok. Die oberen 10.000 kann ich da emfehlen, der ist aber schon sehr alt

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 25

Was hältst du von "About a Boy"?

https://de.wikipedia.org/wiki/About_a_Boy_oder:_Der_Tag_der_toten_Ente

Antwort
von kim294, 34

"Der Club der toten Dichter"

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 18

Hallo,

meine Vorschläge:

- Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen (Orig.: I never promised you a rose garden movies.msn.com/movies/movie/i-never-promised-you-a-rose-garden/)

- Am goldenen See (Orig.: On Golden Pond youtube.com/watch?v=tvHTLc02XUY)

- Jenseits von Afrika (Orig.: Out of Africa youtube.com/watch?v=4zOR9Spdk3c)

- Der Pferdeflüsterer (Orig.: The Horse Whisperer youtube.com/watch?v=W_1dKoCQlxY)

- Liebe ohne Worte (Orig.: Love is never silent) – nach dem Roman In This Sign

:-) AstridDerPu

Antwort
von Zuck3r, 44

Ich finde News Movie extrem unterhaltsam.

Alternativ ist Idiocracy nen extrem guter, System kritischer Film.

Antwort
von jusi23, 5

Slumdog millionair oder Blindside

XO Jusi

Antwort
von lenaaaaa1, 43

Zusammen ist man weniger allein oder Blau ist eine warme Farbe

Antwort
von Sonofanarchy08, 18

A nightmare in elm Street

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community