Frage von tommy40629, 46

Guter Faxsendedienst gesucht, für ONLINE Faxe?

Hey!

Ich suche ONLINE einen Anbieter für Faxe, wo ich einen richtigen Sendebericht erhalte.

Wo ich aktuell bin, steht immer nur z. B. "2 Seiten wurden erfolgreich gesendet." Vor Gericht ist das eine Lachnummer.

Es gibt ja die Faxberichte, wo die gefaxte Seite ausgedruckt wird und diese wird bestätigt.

So einen Anbieter suche ich. Wer kennt so einen Anbieter?

Antwort
von qugart, 33

Das hat eigentlich jeder nicht kostenfreie Anbieter.

Kommentar von tommy40629 ,

Der, wo ich aktuell bin hat das nicht und er ist auch nicht kostenfrei.

Kommentar von qugart ,

Würde mich jetzt interessieren, wer das ist.

Ich kenne nur Anbieter (wie z.B. Faxverteiler.com), bei denen man die kompletten Daten erhält.

Kommentar von tommy40629 ,

faxsenden.de

Ich probiere mal Deine Empfehlung. Danke!

Antwort
von burninghey, 21

Mein Telefonanschluss ist von easyBell, dort kann ich online Faxe versenden.

Vielleicht bietet dein Anschlussanbieter sowas auch?

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 18

Heya tommy40629,

wenn Du (anscheinend) öfter Faxe versendest bzw. versenden musst, wo es auf den Nachweis bzw. den Inhalt ankommt, wieso denkst Du nicht evtl. mal darüber nach, Dir einen 4-in-1 Drucker zu zulegen (mit Faxfunktion)...

Habe z.B. bei unseren HP die Möglichkeit, über die Software, nicht nur eine Sendebestätigung zu bekommen, kann auch die gesendeten Seiten (im nachhinein) aufrufen!

Jajaja, ich weiß das DAS nicht Deine Frage war, aber bekommst solche Geräte ja auch günstig), als gebrauchtes Gerät...

Greetz,

GaiJin

Kommentar von tommy40629 ,

Ich hatte mal so einen Drucker, nach 2 Jahren ist dieser komische Chip angegangen, dass der Drucker defekt ist, damit ich einen Neuen kaufe.

So billig sind die auch nicht, dass ich den nicht 10 Jahre lang haben kann.

Kommentar von GaiJin ,

`kay, ein "gebranntes" Kand scheut das Feuer...

Kann ich durchaus verstehen, das man (bei solchen) Erfahrungen davor zurück schreckt...

Leider würde Dir ja auch ein reines Faxgerät nicht weiterhelfen, würdest ja auch "nur" einen Bericht über die Anzahl der gesendeten Seiten bekommen...

Wobei... Bin mir da nicht ZU sicher, aber gibt es nicht (grundsätzlich) auch Software um die (entsprechenden) Seiten direkt vom PC zu senden?

Dann hättest doch beides, also das Fax und den Sendebericht...

Guck doch mal HIER (http://www.chip.de/downloads/Snappy-Fax_12995914.html) evtl. entspricht die Software ja Deinen Anforderungen/Bedürfnissen...

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community