Frage von lutsches99, 57

Guter Fahrradschlauch?

Bin auf der suche nach einem 29 Zoll Fahrradschlauch für mein MTB. (Autoventil) Hatte bis jetzt Continental und das ist der größte Schrott. Der ist einfach an der Felgenseite aufgerissen. Das Fahrrad war einfach nur da gestanden.

Ist Schwalbe besser? Was könnt ihr mir empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RexImperSenatus, 9

Heute hält nix mehr lange - was lange hält bringt uns kein Geld - lautete schon der Spruch meiner Oma - kannst ja mal versuchen, ob einer für 50€ hält - dann haste ne Scherbe und kannst das Ding wegschmeissen, dann lieber für 50 € 3-4 günstige kaufen und ständig erneuern - lol

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 37

Hallo lutsches99,

es gibt von Fischer Schläuche, die kleine Löcher automatisch selbst schließen, vielleicht wäre das ja ein Ansatz.

Bei Löchern von der Felgenseite her, wie schon geschrieben, solltest Du darauf achten, dass zum einen die Felgen nicht zu weit in die Felge ragen und auch den Sitz des Felgenbandes prüfen.


Gruß,

Lars

Antwort
von LordSimcoe, 15

Schwalbe hat die beste Qualität. Kann ich nur empfehlen. Guck aber, ob dein Mantel total porös ist, sonst reibt sich der Schlauch immer schnell durch.

Kommentar von lutsches99 ,

Habe mir einen von Schwalbe gekauft heute

Antwort
von Tessa1984, 18

ich frage mich, ob wirklich der schlauch selbst schuld war, oder der refein nicht richtig saß. ggf. auch eine verschmzutzung oder so dafür verantwortlich war. oder zu vlel druck?

ich fahre seit jahren eigendlich schwalbe, ohne darüber nachzudenken. bisher nicht übermässig viel pech gehabt.

lg, Tessa

Antwort
von XTRTrekking, 45

die tun sich nix

du hast den schlauch nicht richtig in den mantel gemacht oder eine speiche ist durchgestoßen oder sonst was

Kommentar von lutsches99 ,

Nein, der war richtig drin. Das Felgenband ist auch nicht beschädigt. Ich bin damit auch schon eine Weile mit gefahren. Hatte auch schon mal einen billigen Supermarkt Schlauch und da merkt man einen deutlichen Qualitätsunterschied

Kommentar von XTRTrekking ,

pech halt, conti ist gut^^