Frage von CNumb, 14

Guter Fachanwalt Familienrecht in Bremen?

Hallo, mein Lebensgefährte steckt in einer schwierigen Scheidung. Mit seinem jetzigen Anwalt ist er unzufrieden da er sich als inkompetent erwiesen hat... Seine Exfrau will ihm einfach alles nehmen, weigert sich arbeiten zu gehen, etc. Er braucht einen sehr guten Fachanwalt in Bremen. Hat jemand Erfahrungen bzw kann wer jemanden empfehlen? Ich bin für jeden Tip dankbar!! Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von habakuk63, 9

Sie will ihm alles nehmen! 

Der Zugewinn wird geteilt, außer die beiden hätten Gütertrennung vor der Ehe vereinbart. Die Frau hat im Trennungsjahr Anspruch auf Trennungsunterhalt. Sollte sich die Ex-Frau um gemeinsame Kinder bis zur 5. Klasse kümmern müssen , so hat sie auch für diesen Zeitraum Anspruch auf Unterhalt. 

Der eventuelle Kindesunterhalt ist sowieso nicht strittig.

Wo liegt das Problem? 

Kommentar von CNumb ,

Danke für die Antwort.

das Problem liegt darin das seine Exfrau sich weigert arbeiten zu gehen. Sie kann, aber sie will nicht um mehr Geld von ihm zu erhalten. Der bequeme Weg eben. Das kann man aber verlangen das sie arbeiten geht, genauso wie er es auch tut. Und sein Anwalt ist da nicht so hinterher. Darum benötigt er jemanden kompetentes. Das sie das bekomtm was ihr zusteht ist vollkommen klar. Aber das artet ihrerseits im Rosenkrieg aus und sie zieht alle Register - daher guter Anwalt der erwirkt das sie arbeiten geht

Antwort
von Deepdiver, 14

https://www.rechtsanwalt.com/kanzlei/adler-adler

Ist zwar nicht Bremen, aber ich kenne die und die sind gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten