Frage von littlealina, 76

Guter Ersatz für Pille?

Ich bin 21 Jahre alt und bin am überlegen ob ich die Pille absetzen soll da das mit den Hormonen ja nicht so optimal sein soll und es außerdem ja auch ab und zu vorlommen kann dass man sie vergisst... Nun zu meiner Frage: Was gibt es für sinnvolle und mindestens genauso sichere Alternativen für junge Frauen ohne Kind, die aber vielleicht auch mal noch Kinder haben wollen?

Antwort
von paolita, 8

Ich verhüte mit dem cyclotest myway (hatte vorher den cyclotest 2 plus) und bin damit sehr glücklich! Funktioniert nach dem NFP-Prinzip, nur dass allles
automatisch (und einfacher!) ist! Fühle mich damit sehr sicher und vor allem endlich wohler in meinem Körper.

Antwort
von Muadeep, 34

Google mal nach "pearlindex" das sollte dir weiterhelfen.

Antwort
von Nagaya, 43

Alle Verhütungsmethoden sind mit mehr oder weniger Aufwand verbunden. Wenn du zum Vergessen neigst, eignen sich wohl am besten Methoden die über einen längeren Zeitraum wirken.

Bspw. Hormon,- oder Kupferspirale oder eine Hormonspritze. Aber die sind bis auf die Kupferspirale eben auch alle mit Hormonen.

Wenn man diszipliniert ist, kann es auch mit der NFP-Methode funktionieren (Temperatur + Schleimbeobachtung).

Antwort
von BrightSunrise, 45

Gynefix Kupferkette

Lass dich doch mal beim Frauenarzt beraten.

Grüße

Kommentar von schattenrose96 ,

kann ich bestätigen, die habe ich auch. super teil!

Kommentar von BrightSunrise ,

Ich hätte sie auch gerne, bin aber leider erst 17 und kann sie daher nicht bezahlen. :/

Kommentar von MaraMiez ,

Schon bei der Krankenkasse nachgefragt? Manche Kassen übernehmen die Kosten bei Minderjährigen zum Teil oder komplett.

Kommentar von BrightSunrise ,

Echt, das wusste ich gar nicht. Na dann werd ich das mal tun. Wie fragt man denn da? Ruft man einfach an? :D

Antwort
von LastGuard, 45

ähm erstgar nicht sex haben? :D klingt vielleicht komisch aber hilft zu 100% :3 soweit ich weiß gibt es ein paar dinge wie zumbeispiel spirale/ verhütungsmittel

Antwort
von Dilaralicious2, 25

Geh am besten zum frauenarzt die wissen was es alles für alternativen gibt

Antwort
von kath3695, 25

Kupferspirale?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten