Frage von Katiiinka, 85

Guter Entferner für's Augen Make up?

Habe schon einige in der Drogerie ausprobiert, aber war nie so ganz zufrieden. Entweder brannten meine Augen danach, oder ich brauchte eine Unmenge an Produkt. Dazu muss ich noch sagen, dass ich empfindliche Haut habe.

Mein Augen Make up besteht meistens nur aus normaler Mascara.

Könnt ihr mir einen guten Entferner empfehlen?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 48

Du brauchst keinen extra Augen-Makeup-Entferner. Jedes gute Gesichtswaschgel entfernt Augen-Makeup spurlos.

Nur bei wasserfester Mascara brauchst du ein extra Produkt.

Ich persönlich wasche einfach zweimal, wenn ich geschminkt bin, dann geht alles ab.

Das ist mein Gesichtswaschgel (nicht lachen, ist sehr gut!) https://www.dm.de/jessa-intim-waschlotion-extra-sensitiv-p4010355971210.html aber du kannst zum Beispiel auch das hier nehmen: http://www.rossmannversand.de/produkt/350886/babydream-extra-sensitive-waschloti... oder dieses: https://www.dm.de/balea-med-ultra-sensitive-waschgel-p4010355002280.html

Kommentar von Katiiinka ,

Danke, werde ich mal ausprobieren!

Antwort
von diesercookie12, 26

Die abschminktücker von BB aber es geht auch ganz normales kokusöl ! Bloßdanach solltest du bissele mit heißem Wasser nachspülen wenn dus am Waschbecken machst sonst verstoptft das bissele

Antwort
von teddy1003, 13

ich schwöre auf den von maybelline 

Antwort
von Michellekaufl, 24

Ja mein Gesichtsrereinigungstuch mit Mizellenwasser von der MArke Balea ist sehr gut und schonend dazu! Entfernt auch alles sogar wasserfeste Mascara! Lilane Packung und ist auch sehr günstig

Antwort
von Schwesterlein91, 26

Ich würde zu Mizellenwasser raten. Von welcher Marke dürfte da relativ egal sein, ich hab das von Garnier. Das entfernt das Makeup schnell, einfach und ohne brennen und pflegt dazu noch die Haut :)

Antwort
von qaysert, 49

Pureté Thermale von Vichy aus der Apotheke ist gut.

Antwort
von muschmuschiii, 59

Nachdem ich auch schon zig Produkte ausprobiert habe, bin ich wieder beim Abschminkmittel meiner Jugend gelandet: BABYÖL

Kommentar von Pangaea ,

Ich habe früher auch öfter normales Salatöl genommen.

Aber inzwischen nehme ich selbst das nicht mehr, ein gutes Waschgel wäscht nämlich auch alles ab.

Antwort
von fvbhs, 11

Da gibt es z.B. das Mizellenwasser von Garnier (ca. 3,95€) oder auch von Garnier den "Augen make-up Entferner" der ist sehr gut... Oder eben von Bebe, Makeupentferner Tücher.
LG fvbhs

Antwort
von wilmsjohanna00, 11

Ich benutze seit kurzem das "Skin Perfection 3in1 Reinigungsfluid" von Loreal. Dies hilft mir echt gut, denn ich brauche nicht viel Produkt, es brennt nicht in den Augen und es reinigt sehr gut.

LG

Antwort
von Kimberlie008, 35

Das Waschgel von bb entfernt Make up und Augen- Make up ohne dass deine Augen irgendwie gereizt werden.

Antwort
von nudelsalat122, 10

KOKOSÖL!!!

Antwort
von delena0207, 33

Ich verwende die Abschminktücher für empfindliche Haut von Bebe. Das funktioniert sehr gut.

Antwort
von ChilloutZoneXxX, 31

Ich finde den AMU-Entferner von 'alverde' ziemlich gut! Sehr schonend, nicht zu teuer und funktioniert super :) 

Antwort
von HavenRein, 36

Terpentin. Das kriegt fast alles runter. Nur darauf achten dass du nichts in die Augen bekommst :-)

(Ne Spass, frag doch das nächste Mal in der Drogerie, die können meistens einen empfehlen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community