Frage von Patrickfass, 73

Guter Einstieg in eine Präsentation?

Ich suche einen Einstieg in meine Präsentation zum Thema : jugendliche aus Zuwandererfamilien Fluch oder Segen ? Ich möchte mit dem Einstieg die Aufmerksamkeit der Klasse gewinnen ?

Antwort
von Eselspur, 44

persönlicher Einstieg:
Du erzählst, dass du als Vorbereitung auf diese Präsentation einen Jugendlichen aus einer Zuwandererfamilie angesprochen hasst. Es ist dir nicht leicht gefallen Aber schließlich hast du dich überwinden und der Jugendliche hat dir Folgendes erzählt...

Antwort
von Hager11, 44

Stummer Einstieg zum Beispiel. Das heißt du lässt erstmal 3-4 Bilder über den Bildschirm laufen und sagst gar nichts dazu, sondern beginnst mit deine Präsentation ganz normal.

Kommentar von nameistname ,

Am besten Bilder, die richtig Eindruck machen!

Kommentar von Eselspur ,

persönlicher Einstieg: Du erzählst kurz, dass du einen Jugendlichen aus einer Flüchtlingsfamilie angesprochen hast Es ist dir nicht leicht gefallen, aber dann hat er dir Folgendes erzählt...

Antwort
von hiabe, 42

Ein Humorvoller Einstieg kommt meistens gut an, oder eine Fragestellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten