Frage von juvion, 67

Guter E-Gitarrenlehrer in Köln?

Hallo allerseits, Ich bin 19, spiele jetzt seit 3 Monaten E-Gitarre und kann schon ein paar Songs welche ich gern mag spielen. (SUM 41, Three Days Grace, Green Day) Um ehrlich zu sein, hätte ich aber lieber einen Lehrer, da ich ziemlich viel in meiner Freizeit spiele, aber das Gefühl habe, dass ich meine Zeit mit einem Lehrer zielgerichtet deutlich effizienter nutzen kann, als wenn ich einfach nach Lust und Laune Lieder lerne. Mein Lieblingsgenre ist mit großem Abstand Rock. Metal mag ich auch sehr, aber ich denke, dass Rock mein Hauptgenre bleiben wird. Ich möchte nicht nur lernen Lieder zu covern, sondern vor Allem auch auf lange Sicht das Verständnis dafür entwickeln selbst Lieder zu schreiben. Es wäre schön, wenn ihr einige Empfehlungen für mich hättet. Viele Dank im Voraus !

Antwort
von DrDollar, 5

Sorry für die späte Antwort.


Ich kann dir die Musikschule Lisa Bündgen empfehlen. Ich war da, musste aber leider unterbrechen, da ich zu wenig Zeit hatte, aber bald werde ich wieder hingehen.


Der Lehrer ist sehr nett und er bringt dir auch bei, Noten zu lesen. Auch Akkorde werden dir beigebracht! :)


Wenn du quasi Musiktheorie und auch Praxis möchtest, kann ich dir diese Musikschule empfehlen!




Antwort
von WienMeidling, 37

http://gitarrenunterricht-koeln.jimdo.com/    schau mal da rein :)

Kommentar von juvion ,

Hey :) Ich hab diese Seite schon gefunden, die Beschreibung lässt mir den Unterricht aber etwas zu sehr auf die Basics und das Nachspielen von Liedern fixiert erscheinen. Ich möchte eine gesunde Mischung aus Musiktheorie und Praxis haben. Es geht mir also nicht nur darum, zu lernen wie man Lieder nachspielt - denn das schaffe ich bei den meisten Liedern die ich gern hör auch allein - sondern auch zu lernen wie man selbst Lieder schreibt und nicht immer nur "kopiert". Der Lehrer sollte schon professionell genug sein um mir nicht nur bei den Anfängen zu helfen.

Kommentar von WienMeidling ,

der hier klingt auch sehr vielversprechend.

http://www.cologne-guitars.de/

Kommentar von juvion ,

Hab ich auch schon gesehen, er wohnt aber am anderen Ende der Stadt, deswegen müsste ich anderthalb Stunden fahren :/ Ich wohne auf der linken Rheinseite. Trotzdem danke. :)

Kommentar von WienMeidling ,

grins besser anderthalb stunden fahren als ein ganzen tag fahren :D  wenn du hier in wien leben würdest,da kenne ich einige viele sehr gute :)

Kommentar von juvion ,

Ja gut, das stimmt schon, aber in einer Großstadt wie Köln sollten sich doch bestimmt noch nähere Lehrer finden lassen. :D Ziemlich doof, wenn man in der Szene kaum jemanden kennt. :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community