Frage von IliasMann, 48

Guter E-Gitarren Verstärker für unter 250€?

Kennt ihr einen guten E-Gitarren Verstärker für unter 250€? es wäre cool wenn er auch ein Paar Effekte hat, aber das ist nicht so wichtig, er soll aber einen wirklich guten Overdrive/Distortion und Clean Sound haben. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

Antwort
von hoermirzu, 30

Nach Harry und Caraphernelia noch ein drittes Modell: Dieses nutze ich selber, Hausmarke von Music Store, den Fame GX60R, (sehr Fender angelehnt) der mit seiner Vorstufenröhre ordentlich verzerren kann, sonst aber nur mehr den Federnhall an Bord hat und trotz seines 12" Lautsprechers relativ leicht ist und der günstige Preis, lässt auch noch den einen oder anderen Bodentreter zu. 

Antwort
von Caraphernelia33, 37

Das beste in dem preissegment ist mMn der line6 spider iv 75-12 combo.
Ich persönlich würde aber noch etwas sparen für etwas hochwertigeres.

Kommentar von hoermirzu ,

Ich habe zwar den Line6 noch nicht angespielt, mochte aber die Fender-Modeller eigentlich gar nicht. -Geschmackssache. 

Antwort
von Djentelman, 24

Ich würde dir ein Blackstar ID core empfehlen du kannst dich aber auch mal über den Boss Katana informieren den kann man soweit ich gehört hab auf 1/2 w, 50w und 100w laufen lassen was großartig für Heimspielen und kleine gigs ist und ein ordentlichen Ton soll der auch haben.

Antwort
von hari1220, 4

Fender Mustang, Modell nach Bedarf. Ich habe mir einen Mustang III V2 zugelegt, dann gleich noch einen Mustang I. Seitdem stehen alle meine anderen Amps, Röhrenvöxe, Plexis, Akustikamps usw, nur mehr blöd herum.

Thomann Verkaufsranking Nr.1 Gruß hari

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 22

Guck dir mal den Blackstar ID Core an. https://www.thomann.de/de/blackstar_id_core_40.htm 

Ein recht vielseitiger kleiner 40 Watt Brüllwürfel, mit einigen Effekten. Am besten mal ausprobieren. 

An deiner Stelle würde ich noch etwas sparen, und mich dann bei Röhrenamps umgucken. 

Antwort
von enerener15, 15

Ich kann dir auch den BOSS Katana empfehlen. Hab ihn selber schon gespielt und bin sehr zufrieden. Hat solide Sounds und alles an Effekten was du brauchst in super Qualität zum günstigen Preis. Und mit Powerswitch kannste das Ding bei 0,5 Watt leise zu Hause spielen und es klingt immer noch gut ! 

Die Orange Micro Sachen könnten auch was für dich sein. Selber hab ich sie aber noch nicht gespielt, aber nur gutes davon gehört. 

Vom Line 6 IV Spider rate ich dir ab! Zu laut und die cleanen Sounds fand ich nicht so toll. Crunchige angezerrte Sounds sind auch nicht so pralle. Die stark verzerrten Sachen haben viel Druck aber viel Sustain hab ich trotz Gibson nicht bekommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community