Frage von SmartOrange, 117

Guter Drucker fürs Studium ?

Hallo,
Ich möchte mir einen Drucker fürs Studium kaufen, der aber nicht teurer als 100€ sein sollte.
Mein Windows Computer ist kaputt gegangen und somit habe ich nur noch meinen MacBook (auf 0% Finanzierung)

Ich habe schon auf Amazon gestöbert aber die meisten Drucker haben irgendwie sehr viele, ausschlaggebende negative Bewertungen.

Welchen Drucker könnt ihr für eine Studentin empfehlen, wenn man viel drucken muss und ein kleines Budget hat? Am bestes wäre es, wenn man es übers WLAN drucken kann.

Danke  

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 71

meine Tochter nutzt seit ca. 3 Jahren fürs Studium einen Brother SW-Laser Drucker um ca. 50.- wo du um 20.- für den Toner ca. 6000 Seiten drucken kannst, wenn dir also ein SW Drucker reicht, wäre sowas vielleicht interessant

Antwort
von Denno2015, 62

Naja Drucker haben immer ihre Macken.. Das ist leider so.

Ich kann dir aber die HP Geräte empfehlen die nutze ich auch selber.

Bspw. den hier: http://www.amazon.de/dp/B00DUVN28S

Kommentar von SmartOrange ,

Werde ich mich anschauen :) Danke !

Kommentar von jasminschgi ,

hp ist sehr schlecht. ninm lieber einen kyocera oder canon

Antwort
von ArchEnema, 39

Ich hab nen Samsung SCX-3200 (SW-Laserdrucker/Scanner/Kopiererkombination). Hat ca. 100€ gekostet und tut was er soll. Originaltoner ist zwar nicht ganz billig (ca. 60€) aber seinen Preis wert (billige Nachbauten schmieren öfter als nicht) und hält laaange. Den gibt es auch mit LAN und/oder WLAN, dann allerdings etwas teurer.

Antwort
von Riiiike, 18

Hallo,

ein guter und günstiger Drucker ist der EPSON WorkForce WF-2010W Tintenstrahldrucker. Er kann sowohl S/W als auch Farbe drucken und verfügt über WLAN. Die Qualität der Ausdrucke ist sehr gut.

Preislich liegt er unter 100€. Bei Amazon bekommst Du ihn für ca. 60€. Ein weiterer Vorteil ist, dass es für dieses Druckermodell auch kompatible Patronen anderer Hersteller (z.B. von KMP) gibt. Das heißt, Du musst nich jedesmal die teuren Originalpatronen kaufen, sondern kannst auf genauso gute Alternativen ausweichen - da lässt sich dann nochmal einiges sparen.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Antwort weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von Gleve12, 32

hp photosmart 5520 series enfache einrichtung gu günstig:)

Antwort
von Kathy1601, 68

lass dir zu weihachten ein iPad air 2 oder pro schenken damit kannst du dir das Papier und Tinte sparen und schonst die Umwelt da kannst du auch mit einer app dir sachen auf den Skript  einschreiben und abspeichern 

Kommentar von Denno2015 ,

Nicht unbedingt die beste Lösung... Manche Sachen braucht man einfach auf Papier. Ich nutze zwar auch ein Tablet, aber Papier ist trotzdem noch unabdingbar...

Kommentar von Kathy1601 ,

finde ich zwar nicht aber ok 

Kommentar von Denno2015 ,

Jeder hat andere Bedürfnisse was das angeht..

Kommentar von Kathy1601 ,

das ist ja klar aber ökonomischer ist es  mit taplet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community