Hallo, ich möchte gerne ein Portal im Internet eröffnen, in dem junge Leute sich mit dem Thema "Börse und Finanzen" beschäftigen können. Da ich mir mit dem Domainnamen unsicher bin darf hier darüber abgestimmt werden welches der beste ist. Es sollen deutsche Internetnutzer angesprochen werden.
natürlich bin ich auch für andere Vorschläge und Anregungen offen :) Wäre super wenn sich ein guter Domainname finden würde. Ich hoffe es Stimmen viele ab, damit ich ein aussagekräftiges Ergebnis bekomme!
-Vielen Dank schon mal an euch!
gruß und vielen Dank!
Langweilig!!! Solche Seiten gibts im Überfluss!!!

Schon wieder? ...

Von Umlautdomains sollte man besser die Finger lassen (falls ein Stammbesucher mal im Ausland ist, hat er nen Problem die Domain einzutippen) - außer du kaufst auch die boersentreff24.de Domain.
Boersenwetter find ich gut, weil der Metapher Raum für ein gutes Logo läßt (Bär und Stier unter einer Wolke / Sonne o.ä.)
Wie oft kommt deine Abstimmerei noch?
also, zunächst mal hören sich diese Domains danach an, dass damit Geld verdient und die Seiten entsprechend gut bei Google und Co gelistet sein sollten? Ich selbst habe die Erfahrung mit meiner Umlaut-Domain www.dein-schönheitsforum.de gemacht, dass sie von manchen Sytemen ab dem Ö nicht mehr als Linktext erkannt wird. Registriert werden Umlaut-Domains auch nicht mit dem Umlaut, sondern mit einem Alias, der dann für Suchmaschinen nicht so günstig ist. Weiterhin fällt mir an den Namen auf, dass sie keine guten Suchfrequenzen haben. Hier würde ich erst mal recherchieren und dann mit Bindestrichen arbeiten, so dass die einzelnen Suchbegriffe separiert sind (boersen-treff) Dann ist mir aufgefallen, dass die Domains noch frei sind. Bevor ich sie öffentlich präsentiere, würde ich sie zunächst mal reservieren, sonst schnappt sie dir vielleicht jemand weg. In diesem Fall macht das aber nichts, da sie eh nicht so gut sind :-) Ich hoffe geholfen haben zu können. Liebe Grüße Rolf