Hallo, ich möchte gerne ein Portal im Internet eröffnen, in dem junge Leute sich mit dem Thema "Börse und Finanzen" beschäftigen können. Da ich mir mit dem Domainnamen unsicher bin darf hier darüber abgestimmt werden welches der beste ist. Es sollen deutsche Internetnutzer angesprochen werden.
natürlich bin ich auch für andere Vorschläge und Anregungen offen :) Wäre super wenn sich ein guter Domainname finden würde. Ich hoffe es Stimmen viele ab, damit ich ein aussagekräftiges Ergebniss bekomme!
-Vielen Dank schon mal an euch alle!
gruß Rafi
@Gargamel Da hast du vll. recht aber "Finanzen" soll der kleinere Teil werden.
Zu deiner Antwort Zitat: "börsentreff und finanztreff sind beide schon vergeben, da hilft es nicht viel, mit .net oder .org rumzueier." finanztreff.de ist vergeben das ist richtig, darum würde ich mich auch eher auf boersentreff.de konzentrieren und ja, börsentreff.de ist vergeben aber ohne Inhalt, d.h. keine Konkurrenz.
Danke für deine Antwort! Ich hoffe auf weitere!

börsentreff und finanztreff sind beide schon vergeben, da hilft es nicht viel, mit .net oder .org rumzueier. Außerdem schließen sie einen Teil (nämlich immer 50 %) der Zielgruppe aus. Es muss also was sein, was beide verbindet.
Da hast du vll. recht aber "Finanzen" soll der kleinere Teil werden.
Zu deiner Antwort Zitat: "börsentreff und finanztreff sind beide schon vergeben, da hilft es nicht viel, mit .net oder .org rumzueier." finanztreff.de ist vergeben das ist richtig, darum würde ich mich auch eher auf boersentreff.de konzentrieren und ja, börsentreff.de ist vergeben aber ohne Inhalt, d.h. keine Konkurrenz.
Danke für deine Antwort! Ich hoffe auf weitere!

Ich finde alle nicht so richtig toll - da es ja um 'Börse und Finanzen' geht und um junge Leute. Mir fällt aber auch gerade nichts Besseres ein. also im Zweifel 'boersentreff.net'. Aber evt. machst du nochmal ein wenig brain storming.
Hört sich für mich am ehesten nach der Zielgruppe an.
Ich find alles nicht optimal.
.de ist muss. optimalerweise uach .net, .com und sonst was. Ansonsten soltle man auch eventuelle Markenrechte geklärt haben.
Sowohl finanztreffs, oder auch -24 ist meiner Ansicht nach eher für 30-40 jährige als für jüngere.
junge börse oder ähnliches ist schon besser - vielleicht sollte man sich auch mal an den Domainnamen wirklich junger angebote richten - und so was plus börse...
Wie wärs mir spekulatius.de?!
@clausrutan
Das steht hier leider nicht zur Diskussion ;) Thema verfehlt!
gruß
Angesichts der aktuellen Situation schlage ich vor:
lass-es-bleiben.de

Trifft den Zeitgeist am genauesten. :)

jungeboerse.net vielleicht wenn sich dort junge leute treffen!ansonst find ich di anderen alle gut!am besten am das erste!

ich bin für boersentreff.net