Frage von Julixl12, 36

Guter Desktop fürs Arbeiten?

Hey Leute, Ich bin Schüler und auf der Suche nach eine guten PC für das lernen und Benützung von diversen Programmen. Meine Vorraussetzungen für den PC sind folgende:

1) er soll schnell hochfahren und schnell arbeiten können

2) er soll nicht all zu laut sein also keinen Föhn als Lüftung :D

eine Sache ist noch zu erwähnen: Ich möchte ihn nicht wirklich selber zusammen bauen. Also wenn es das beste ist, dann natürlich schon. Mein Budget für den PC alleine ist 400 Euro. Ich möchte mir auch noch einen Bildschirm mit guter Auflösung dazu kaufen, wo Ihr mir vielleicht auch einen guten empfehlen könntet. ( Sollte nicht über 300 kosten)

Danke schon im voraus für eure Antworten.

Antwort
von icekeuter, 26

Ich habe dir hier mal einen PC zusammengestellt (zum selber zusammenbauen):

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Der hat eine 250GB SSD drin, damit er auch schnell startet und eine 1TB große Festplatte wo du deinen Arbeitskram etc. drauf werfen kannst.

Kommen wir nun zum Glaubenskrieg (deswegen habe ich extra zwei zusammengestellt):

Einen AMD A10 CPU mit integrierter Grafikkarte. Da sich interne Grafiklösungen gerne am Arbeitsspeicher bedienen liegen 8GB DDR3 ram ebenfalls bei.

Ansonsten noch ein ganz cooles gehäuse und ein 300 Watt Netzteil von be queit!.

Als kommentar findest Du für den gleichen Preis noch mal den selben PC nur mit Intel Prozessor und (logischerweise) anderen Mainbaord.

Als CPU kommt hier dan der i3-41320 zum Einsatz. Die Integrierte Grafikeinheit ist hier jedoch wäsentlich schwächer.

Wenn Du magst suche ich noch mal einen der schon fertig zusammengebaut ist.

Zum Monitor:

Bei einem Office PC ist das schon fast egal. Da reicht auch der vom Aldi aus.

Achte einfach auf Full-HD auflösung einen anständigen Kontrast (nicht Dynamisch!) und auf die Reaktionszeit (über 7ms sollte die auch nicht sein).

MfG. icekeuter

Kommentar von Julixl12 ,

Ich hab mir das Setup angesehen und ich muss echt sagen Du kennst dein Gebiet sehr gut! Ich werde ihn mir auf wahrscheinlich bestellen oder die Teile halt in einem Techshop aufsuchen, da das Gehäuse geil aussieht und er für einen Arbeits PC echt gute stats hat.( ich habe etwas Ahnung was PCs angeht^^). Beim zusammenbauen würde ich mir dann die Hilfe von einem IT Guy holen.

Danke für die Mühe!

Kommentar von icekeuter ,

Danke für die Blumen :P

Ach ja. kleiner Hinweis nebenbei: In der Regel legt Gigabyte beim Mainbaord 2 - 4 SATA Kabel bei - zumindestens war das früher so. (Die sind dafür da HDD / SSD anzuschließen). Falls keine dabei sind müsstest Du die bei legen.

Keine Angst die kosten ca. 1,50 das Stück.

Wollte es nur erwähnt haben^^

Kommentar von Julixl12 ,

Wow ich hätte mir nie gedacht das sich jemand so eine Mühe auf diese Frage geben würde! Echt wahnsinnig nett! Danke!

Kommentar von icekeuter ,

Bei Technikfragen bekommt man hier (auf der Plattform) noch einigermaßen brauchbare Antworten :P

Apropo Aldi: Die bieten ab den 12.11 wirklich einen Monitor (Medion Akoya P57581) an :D Falls der dir nicht zu groß ist (27 zoll) ist der für 199€ echt spitze.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 19

Hey,

eine SSD für einen Schnellen Start, ein Gedämmtes Gehäuse und einen Skylake Prozessor.

Alles zusammen ist energiesparend auch bei langen arbeiten, leise und modern gehalten!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Inquisitivus ,
Antwort
von f1atlux, 19

Zum bereits gesagten möchte ich noch hinzufügen:

Schenke auch der Tastatur ein wenig Beachtung. Ich weiß zwar nicht, wie viel du als Schüler schreibst, aber auf wackeligen Billigtasten schreiben macht keinen Spaß :) Am Besten im Blödmarkt ein paar ausprobieren womit du gut schreiben kannst.

Kommentar von Julixl12 ,

Ich kann bevorzuge Keyboards mit einer flachen Tastatur (wie die eines Macbooks) und so eine habe ich schon für den alten PC aber trotzdem danke!

Antwort
von Germangirl15, 28

Für Schüler findet ich Laptops am praktischsten da man sie auch ma schnell mit wohin nehmen kann. Zum Beispiel zu nem Kumpel zum Lernen oder so. Und Laptops sind allgemein leiser, günstiger und handlicher als PC :)

Kann dir die von acer empfehlen mit extra Nummernfeld was ich sehr praktisch finde grade wenn man für Mathe, Physik etc etwas ausarbeiten muss. 

LG

Kommentar von Julixl12 ,

Danke ist echt eine guter Rat aber ich habe für die Schule (unnötigerweise) einen Macbook Air. Deshalb möchte ich auch einen PC für zuhause haben, mit dem ich gut arbeiten kann und der auch schnell ist. Ich hätte jetzt einen dieser Dimotion standard PC, mit welchem ich aber ur unzufrieden bin.

Antwort
von Mario56, 36

Pc 400 Euro Monitor 300 Euro verstehe ich das richtig?

Kommentar von Julixl12 ,

Der Monitor war eigentlich irgendein dahergeworfener Preis. Er soll halt auf einem Tisch gut aussehen und ein scharfes Bid haben.

Kommentar von Mario56 ,

Also ein 300 Euro Dekstop mit einem 400 Euro pc zu verbinden unterfordert den Bildschirm aber sehr, da würde ich lieber 550 Euro Pc 150 Bildschirm das reicht aufjedenfall aus.

Kommentar von Julixl12 ,

Ok daran habe ich nicht gedacht. Könntest du mir vielleicht was empfehlen? Ich hatte an einen Benq FullHD Monitor gedacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten