Frage von JaninaMelanie, 60

Guter deoroller?

Hey
Ich bin auf der Suche nach einem gutem deoroller, da ich sehr doll und schnell (fast immer sogar wenn mir kalt ist ) schwitze brauche ich einen der natürlich nicht nur eine Stunde hält sondern evtl etwas länger. Vielleicht könnt ihr mir da welche empfehlen am besten ohne Aluminium.
ich würde  nämlich mal liebend gerne einen Tag verbringen ohne mich selbst zu riechen haha. (ja ich geh jeden Tag duschen manchmal auch 2 mal und ja ich weiß das dass nicht gut für den säureschutzmantel der Haut ist aber was soll man machen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Osmologie, 22

Aluminiumhaltige Deos oder generell Deos, die das Schwitzen auf mineralische oder pharmazeutische Art unterbinden, sind sehr ungesund. Wenn du dich einigermaßen natürlich behandeln willst, dann fange mit Naturmitteln an. Z.B. kannst du dir Bio-Deos kaufen (sie unterbinden nur den bakteriellen Schweißgeruch) oder rührst es dir selbst - das ist sehr einfach. Dann kannst du noch natürlich schwitzen, aber man riecht es nicht mehr. Zusätzlich kannst du kalten Salbeitee einsetzen: sowohl zum Waschen an den behaarten Stellen als auch zum Trinken. Salbei - auch Zypresse (gibt es auch als Hydrolat), verhindern das übermäßige Schwitzen. Falls du weiteren Rat brauchst - frag mich.

Antwort
von Dilan88, 37

Bei starkem schwitzen hilft kein Deo ohne Aluminium. Ich schwitze auch stark an den Händen und dafür habe ich mir von der Apotheke ein Deo dür 10€ gekauft. Am Anfang trägt man es regelmäßig und nach einer weile nur noch ein mal die Woche. Das hilft auch gegen Achsel Schweiß. 

Aber bevor du was ausprobierst geh zum Arzt.

Antwort
von Strolchi2014, 43

Ich würde mal die Ursache des starken Schwitzens von einem Arzt herausfinden lassen. Bevor ich mir Deo Roller ohne Ende drauf schmiere.

Kommentar von JaninaMelanie ,

Hab ich er sagt das ist bei mehreren Teenagern in der Pubertät normal

Antwort
von HouseMeister77, 24

Ich kann dir die Deos von Hidrofugal nur empfehlen. Die haben mir echt gut geholfen.

Antwort
von Miesepriem, 29

Bei den Deos ohne Aluminium habe ich auch so meine Probleme. Ich verwende zwischendurch immer mal einen Deo Kristall. Ansonsten nehme ich von CD den Deo Stick Wasserlilie. Den vertrage ich gut und er hält etwas besser als der Roller.

Antwort
von Sansibar007, 28

Nivea Dry Impact

Antwort
von Gangster2611, 36

Balea  Fresh  kostet  nur 50 ct

Antwort
von Minkaemilio, 8

Cd deoroller, z.b. Wasserlilie