Frage von vinc55555, 10

Guter Deo Roller/Spary/Stick der sehr wirkungsvoll gegen schweiß ist aber kein geruch hat?

Hallo,

ich suche einen Deo roller oder spray oder Stick was auch immer, der gut gegen schweiß hilft (unter den achseln) aber auf der anderen seite auch kein geruchs stoff hat also neutral ist so das man noch ein parfüm dazu benutzen kann! Ich schwitze sehr stark und wollte fragen ob jdm eventuell einen in dieser art kennt;)

danke im vorraus ;)

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 10

Da hilft Dir am besten ein hochwertiges Antitranspirant. Dieses sollte relativ geruchlos sein (Geruch des Produkts wird nicht nach außen getragen) und wird ohnehin nur Abends angewandt. 

Am Folgemorgen kannst Du Dich ganz normal waschen und danach einen beliebigen Duft auftragen. Dieser Duft wird auch nicht verfälscht werden, da Du ja kein Deo benutzen musst und das Parfum somit quasi "exklusiv" duften kann.

Ein echtes (!) Antitranspirant tropfst Du am besten unter die Achsel und zwar nur einen einzigen Tropfen pro Achselhöhle. 

Dafür wirkt ein Antitranspirant nach einer ersten Eingewöhnungsphase aber auch über 2-5 Tage :)

Das, was Dir von der Großindustrie als Antitranspirant verkauft wird ist meist ein Surrogat billigster Inhalts- und Geruchsstoffe.

Für die Achseln empfehle ich gern ein Antitranspirant mit 20 % Aluminiumchloriden und hautschonenden Pflanzenextrakten. Unter den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" findest Du eine sortierbare Übersicht mit einigen brauchbaren Produkten.

Diese kosten zwar zwischen 15 und 30 Euro, eine Flasche reicht dafür aber auch über ein Jahr!

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort etwas weiterhelfen konnte?
Liebe Grüße Sascha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten