Frage von Novarex, 55

GUTER CPU, SCHLECHTER CPU?

Hi Leute ich habe folgende Frage : Ich kriege zu Wheinachten einen Laptop mit Intel Core i7-4750HQ . Ich kenn mich da nicht aus aber würde gerne wissen wie gut die ist . (reicht es um next gen spiele flüssig zu spielen?)

Danke im Vorraus

Antwort
von fthee, 9

Die reicht locker für gta v oder fallout (die auch stark CPU lästig sind)

Antwort
von AmdFan, 35

Meistens ist es nicht die CPU, sondern die GPU ausschalggebend. In einem Laptop ist das so oder so immer naja eher nicht so geil. 

Antwort
von KN124, 21

Ja und wie der ausreicht. Der i5 würde reichen aber mit i7 bist du auch erstmal zukunftssicher.

Kommentar von Deivil ,

i7 hat nix mit zocken zutun. unterstützen eh seltenst multithreading. von daher wärst du mit i5 auch in zukunft abgesicht. ansonsten aber vollkommen richtig!

Kommentar von KN124 ,

Ich hatte ja oben geschrieben dass der i5 reichen würde

Antwort
von JoshiJo, 24

Ja locker das problem wäre wenn dann die Grafikkarte und wie jeder (der sich mit pcs auskennt) weiß ... laptop ist klein, eine kräftige Grafikkarte deswegen sehr heiß deswegen braucht man nen kühler und der viel platzt... also wenn du next gen spiele Zocken willst hol dir verdammt nochma ne pc
Ist reine Geldverschwendung

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 28

Die CPU ist ausreichend. Wenn du Next-Gens flüssig spielen möchtest brauchst du aber eine gute Grafikkarte:

• High-Ultra: GeForce GTX 970M oder 980M
  • Medium-High: GeForce GTX 960M oder 860M
  • Medium: GeForce GTX 950M oder 850M

Das sind mal grobe Werte.

Gruß

Antwort
von Kroozz, 27

Wieviel gibst du max aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community