Frage von Pacman0347, 47

Guter CPU-Lüfter für i5?

Brauche neuen CPU-Lüfter, weil mein i5 4460 eine Temperatur von 100°C erreicht. Ich habe halbwegs hohe RAM Sticks und nur ein MicroATX Board. Empfehlungen?

Antwort
von DerMichl, 22

https://www.amazon.com/Noctua-Low-Profile-Cooler-Retail-Cooling/dp/B009VCAJ7W

Der hat gute Bewertungen und passt in MicroATX, hab aber persönlich keine Erfahrung mit Low-Profile Kühlern. Aus deiner Frage kam nicht raus, das du ein kleines Gehäuse hast, MicroATX Board passen auch in ATX-Gehäuse.

Aber 100°C sind sehr heiß, auch für einen Stock-Kühler. Läuft der Lüfter richtig?

Kommentar von Pacman0347 ,

Der Lüfter läuft richtig, aber der PC war anfangs so ein Fertig PC (hab ihn jetz nach einem jahr aufgerüstet) des is nur so n kleiner Rotor über dem cpu

Ich glaub, dass der von dir empfohlene passen könnte. Ist die Kühlleistung bei dem gut genug und was bedeutet Low-Profile?

Kommentar von DerMichl ,

Low Profile heißt niedriges Profil, also dass der in schmale Gehäuse passt. Ich hab selbst noch kein schmales Gehäuse verbaut, kann also keine persönliche Erfahrung. Aber der hat gute Bewertungen, einen großen Lüfter (also leise). Eine Bewertung sagt auch, dass der den Arbeitspeicher nicht berührt, also sollte es mit deinen RAM auch kein Problem geben. Was für ein Gehäuse (oder Fertig-PC) hast du denn?

Einen von Hyrican 😂 weiß nichtmehr genau welcher

Antwort
von clothlover, 31

https://www.amazon.de/dp/B00PKJ21LW/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&c...

Ist ein guter CPU Kühler

Der wäre zu groß für mein Gehäuse

Antwort
von joshua12451245, 29

100*c ist kurz vor vor kaputt :( du solltest dir ganz schnell mal eine ordentliche Kühlung einbauen! Kauf mal einen alpenföhn atlas oder wenn du keine 50 € hast nehm ein alpenföhn Brocken 2. Achte dabei, dass ein Lüfter verbaut ist. !!! Wenn du dies nicht machst ist eine CPU bald im arsch und dann kannst du mit 400 € rechnen für ne neue CPU Plus und ein Mainboard. Heißer als 80 sollten diese ein Intel Prozessor nicht werden

Kommentar von clothlover ,

Was hast du den für ein Gehäuse

Ich werd mir die mal anschauen danke und ein nicht zu großes aber nicht zu kleines gehäuse (war anfangs n fertig pc)

Antwort
von Mrpiggi211, 16

Be Quiet! dark Rock . Hab ich auch . Ist zu empfehlen und sehr leise ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community