Frage von BDKiller2000, 39

Guter CPU kühler für Fx6300?

Hallo
Suche zurzeit einen neuen CPU kühler habe so einen gefunden der mir gefällt und zwar der coolmaster hyper 212 evo ist der gut? Falls nicht welchen würdet ihr mir empfehlen bis zu 35€

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC & Prozessor, 26

Der Hyper 212 evo wär schon ok. Musst aber schauen, ob er auch in dein Gehäuse passt. Er ist 159mm hoch.

Der EKL Brocken ECO wär nur 150mm hoch:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kueh...

Kommentar von BDKiller2000 ,

In meinem Gehäuse Passen bis zu 165mm (Gehäuse: sharkoon vaya 2 )

Kommentar von Bounty1979 ,

Na dann passt der schon ganz gut.

Kommentar von BDKiller2000 ,

Aber man kann den kühler nur vertikal montieren oder auch horizontal ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Das ist ein "Tower-Kühler", der wird so montiert, dass er die Luft nach hinten aus dem Gehäuse bläst. Das ist grundsätzlich auch die bessere Variante.

Es gibt noch "Top-Blow-Kühler", die blasen gegen das Mainboard, die erwärmte Luft wird dabei im Gehäuse verteilt, das ist nicht so gut.

Kommentar von BDKiller2000 ,

Ah ok gut zu wissen danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community