Frage von Christophror, 59

Guter CPU Kühler bis 30€?

Kennt ihr einen guten CPU Tower Kühler bis 30€? Er kann auch gebraucht sein.  Wärmeleitpaste habe ich noch. Die Höhe ist egal da ich eh noch ein neues Gehäuse kaufe.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 27

Auch seeehr gut, für seine Größe : https://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-bk009-a1184606.html?hloc=at&hloc=de

http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/389661-review-quiet-pure-rock-kle...


Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 36

Moin Christoph,

für welche CPU ?

Der Ben Nevis ist auf jeden Fall gut und günstig : [url=https://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis[/url]

Zum übertakten einer K-CPU sollte man aber einen fetteren nehmen.

FX-CPUs lasse ich direkt mal aussen vor ;-)

Grüße aussem Pott

Kommentar von Christophror ,

Es handelt sich um einen i5 2400.

Kommentar von JimiGatton ,

Dann nimm den Ben Nevis ;-) Obwohl man den i5-2400 auch übertakten kann (ohne K).

Ein guter, alter Sandy-Prozessor, immer noch top.

Antwort
von Fragee1456, 14

Kommt auf die CPU und den Sockel an, kann dir den Be Quiet pure Rock empfehlen falls du einen Sockel hast den der unterstützt. Sonst kann ich dir aber alle CPU Kühler von BeQuiet empfehlen. Alpenföhn geht aber auch, wenn du willst musst nur drauf achten dass der Sockel passt und die Kühlleistung bei einer normalen cpu ist recht egal welchen Kühler du nimmst, bei ner fetteren CPU schau dich da nochmal um!

Antwort
von allrounderchris, 23

Raijintek aidos den habe ich auf meinem i5 6600k der läuft max. auf 55grad  http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Raijintek-Aidos-Tower-Kuehler\_93513...


also zumindest bei mir und deiner sollte noch kühler sein damit.

Kommentar von JimiGatton ,

Hmmm, 325 Gramm mit nem 92mm Quirl...

Bei mir kommt kein Kühler ohne 120mm Luffi drauf ;-)

Kommentar von allrounderchris ,

also der ist gerade im angebot für 18euro das ding läuft leise kühlt gut und sieht schick aus was will man mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten