Frage von DanielMuehli, 55

Guter Cloud-Dienst?

Kennt jemand von euch einen guten Cloud-Service mit dem man GRATIS möglichst viel Speicher bekommt? Bin Schüler und bräuchte flexiblen speicher um vom Schulcomputer auf meine Datein zugreifen zu können, sollte man den USB-Stick vergessen. Daanke jetzt schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ByteJunkey, 28

OwnClooud. Dazu VMware ESXi und NAS4Free

Kommentar von DanielMuehli ,

ich will keinen eigenen server haben... auch wenns wsl ganz cool zum bauen wäre :D

Kommentar von ByteJunkey ,

Da hast du recht :D Aber zum Thema zurück: Was noch sinnvoll wäre, ist OneDrive

Kommentar von DanielMuehli ,

ok ja, schau ich mir mal an. Glaubst du die haben so eine art sonderangebot für schüler und studenten?

Kommentar von ByteJunkey ,

Es ist komplett kostenlos :D

Kommentar von DanielMuehli ,

Ok ich hab heute in der schule gefragt, wir schüler bekommen OneDrive for Business gratis... Hab jetzt 1TB Speicherplatz in der Cloud, sollte reichen xD

Kommentar von ByteJunkey ,

Ja 1 TB reicht für Cloud-Speicher ^^

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 32

Was bezeichnest du als "viel"? Die meisten bekannten Hoster bieten 15GB an, Beispiel Google Drive oder Dropbox.

Eine Alternative dazu ist MEGA, dort werden die Dateien auch verschlüsselt, was aber auch zu längeren Wartezeiten nach Downloads führen kann, da die heruntergeladene Datei erst entschlüsselt werden muss.

Ansonsten kannst du auch auf ein evtl. vorhandenes NAS-System zuhause zugreifen.

Kommentar von DanielMuehli ,

Najaa, soviel brauch ich eig nicht... 10GB reichen eig. Nutze zurzeit Dropbox, habe aber nur 2GB zur Verfügung... Google Drive habe ich lange verwendet, ist aber (warum auch immer) auf den Schulcomputern gesperrt

Kommentar von SYSCrashTV ,

Sofern ihr einen Internetfilter habt würde ich erst überprüfen, ob MEGA dort freigegeben ist. Möglicherweise kannst du ja eine Freigabe der Seite beim Admin einreichen, ggf. haben auch Informatik-Lehrer die Berechtigung im Filter zu schrauben.

Warum du bei Dropbox nur 2GB hast ist mir unbekannt, ich habe dort bei der Registrierung direkt 15GB bekommen, sicherer von deiner Dropbox alle Daten, lösche dein Konto und erstelle es neu, dann sollten auch volle 15GB verfügbar sein, da diese nicht zeitlich begrenzt sind.

Antwort
von IAMIAMIAMIAM, 17

OneDrive von Microsoft, sehr gut vorallem bei Xbox One Usern :=)

Antwort
von AzuritHD, 38

Probier mal MEGA aus, dort gibt es ende zu ende Verschlüsselung und 50 Gigabyte Speicher, nutze es selber.

Kommentar von DanielMuehli ,

Ok schaus mir mal an, danke :)

Antwort
von nosaj, 12

Google Drive bietet 15 GB kostenlos an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community