Guter Buchtitel für meine Geschichte auf Wattpad?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Titel einer Geschichte ergibt sich meist dann, wenn sie fertig ist. Ich habe selbst auch einen Roman geschrieben, und ein Titel ist mir erst eingefallen, als ich das Probemanuskript bereits verschickt hatte. 

Als Hilfe: ein guter Titel bezieht sich sehr auf die Handlung, ist aber weitläufig genug, dass er dem Leser noch nicht allzuviel verrät. Erst wenn er die Geschichte kennt, wird der Leser seine Bedeutung erkennen - oder an ihr novh weiter herum rätseln. Ein gutes Beispiel ist natürlich Tolkiens "Die zwei Türme", und bis heute ist es nicht klar, welche Türme (Orthanc, Barad Dur, Minas Morgul oder Minas Tirith) Tolkien damit meinte. Mein eigenes Buch hat z.B. den vorläufigen Titel "Die Weißen Steine", doch worum es geht, erfährt der Leser auch erst beim Lesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusKapunkt
01.05.2016, 19:08

Danke für bden Stern! 

0

Nenn dein Buch einfach nur "Anaviel", das verratet nicht so viel und klingt nicht schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?